Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Schützen wollen Radio-Aktion gewinnen

Peine Schützen wollen Radio-Aktion gewinnen

„Pimp your Schützenfest“ heißt die Aktion, bei der sich auch die Organisatoren des Europaschützenfestes angemeldet haben. Radio Antenne Niedersachsen verlost 10 000 Euro für den Gewinner, der die meisten Stimmen bei der Online-Abstimmung erhält.

Voriger Artikel
Ab Freitag werden Maibäume aufgestellt
Nächster Artikel
Edeka dementiert Schließung des E-Centers

Proppenvoll war der Saal der Schützengilde zu Peine bei der Informationsveranstaltung zum Europaschützenfest in Peine.

Quelle: pif

Peine. „Das muss mit einer Million Mitglieder, die die Europäische Gemeinschaft Historischer Schützen (EGS) als Ausrichter des Europaschützenfestes hat, doch zu machen sein“, sagte Bürgerschaffer Thomas Weitling mit einem Schmunzeln. Abgestimmt werden kann übrigens erst ab dem 18. Mai.

Die Organisatoren des europäischen Schützentreffens informierten im Saal der Schützengilde zu Peine jetzt die breite Öffentlichkeit über den Ablauf des Festes. Dabei zeigte sich, dass das Treffen vom 28. bis 30. August auf große Resonanz stößt, denn der Saal war proppenvoll und es mussten am Abend weitere Tische aufgestellt werden.

Weil die Nachfrage nach dem Vogelschießen aus Peiner Vereinen groß ist, wird es im Vorfeld des Europaschützenfestes einen Ausscheidungswettkampf geben, damit die Übermacht der Schützen aus dem Peiner Land im Vergleich zu den europäischen Teilnehmern nicht allzu groß ist. Teilnahmeberechtigt sind alle Majestäten, die zwischen den einzelnen Europaschützenfesten eine Königswürde errungen haben - übrigens auch Königinnen und beim Jugendwettbewerb (bis 25 Jahre) Prinzessinnen.

Weil die EGS in diesem Jahr auch ihr 60-jähriges Bestehen feiert, wird es eine Ehrenscheibe geben, die in einem der Nebenwettbewerbe ausgeschossen wird.

Zuletzt warb das Organisatorenteam um Thomas Weitling mit Gebhard Gohla und Kreisschützenmeister Peter Dickhaus sowie Bürgerschaffer Hans-Peter Männer noch um Helfer beim Aufbau und der Umsetzung der Pläne.

pif

• Kontakt unter helfer@peine2015.de.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung