Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
„Schürzenjäger“ stirbt am Ferrari-Steuer

Peine „Schürzenjäger“ stirbt am Ferrari-Steuer

Kein Ausweg: Als der in der Schweiz zugelassenen Ferrari 599 GTB Fiorano am Montag auf der A 2 bei Peine erst in die Leitplanke und dann gegen einen Peugeot prallt, reisst der Österreicher Christian Dzida, einst Sänger und Keyboarder der Alpen-Rocker „Zillertaler Schürzenjäger“ einen Peugeot-Fahrer aus Berlin mit in den Tod. Die Frau des Berliners kommt ins Krankenhaus, Dzidas Begleiter, angeblich ein Leibwächter, wird leicht verletzt.

Voriger Artikel
Busfahrer setzt Zehnjährigen auf die Straße
Nächster Artikel
Gute Punktzahl, trotzdem Rauswurf

Christian Dzida.

Quelle: archiv

Peine . Christian Dzida, 40-jähriger Musikproduzent mit Standorten in Düsseldorf, Österreich und der Schweiz, arbeitete früher mit zahlreichen Plattenfirmen zusammen und absolvierte mehr als 150 Fernseh-Auftritte, darunter bei „Wetten dass…?“, und „ZDF Hitparade“. Seinen größten öffentlichen Erfolg feierte er von 1991 bis 1998 als Gastmusiker bei den „Zillertaler Schürzenjägern“.

Mit seinen Bands Zida, den Zillertaler Schürzenjägern und Hoi! stand er mit Künstlern wie Pur, DJ Bobo, Udo Jürgens, Bonnie Tylor, den Harlem Gospel Singers, Nena, Spice Girls, Wet Wet Wet, Take That auf der Bühne.
Am Montag war Dzida als Fahrer auf der A 2 bei Peine unterwegs, als er kurz nach zehn Uhr mit dem 620-PS-starken und 330 km/h-schnellen Sportwagen (Grundpreis: 242000 Euro) in die Mittelleitplanke fuhr, zurückprallte und den Peugeot seitlich rammte. Die Polizei betonte, dass beide Autos „nicht unangemessen schnell gefahren“ seien.

de

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung