Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Schüler hofften auf Konzert mit Mark Forster

Peine Schüler hofften auf Konzert mit Mark Forster

Es wäre zu schön gewesen, doch am Ende fehlten der IGS Peine doch einige tausend Stimmen, um mit Mark Forster („Au Revoir“) den nächsten großen Popstar in den Landkreis zu holen.

Voriger Artikel
Peiner Weihnachtsmarkt mit Michael Thürnau
Nächster Artikel
Schüsse auf Fahrlehrer: Lange in Haft

Rockte die Realschule Groß Ilsede: Musiker Rea Garvey gab im Oktober ein Konzert auf dem Schulhof. Bei einer Abstimmung im Internet hatte die Peiner Schule den Auftritt gewonnen.

Quelle: A

Peine. Die IGS hat an der Aktion „Stars for Free“ des Radio-Senders Antenne Niedersachsen teilgenommen, bei der die Realschule Groß Ilsede zuletzt ein Konzert des Sängers Rea Garvey gewonnen hatte (PAZ berichtete). Diesmal siegte die Oberschule Garrel (Cloppenburg)

„Ich finde es toll, dass sich unsere Schüler so stark dafür eingesetzt haben“, sagt IGS-Schulleiterin Susanne Pavlidis und erklärt: „Unsere Schüler engagieren sich ja generell sehr viel für soziale Zwecke, Patenländer und viele andere Aktionen, da fand ich es vollkommen in Ordnung, dass sie sich auch mal für ihren eigenen Spaß eingesetzt haben.“

Bis kurz vor Wahl-Ende gestern um 12 Uhr lag die IGS in Vöhrum noch mit im Rennen - am Ende ging das Pausenhof-Konzert des deutschen Chart-Stürmers Mark Forster allerdings an die Oberschule Garrel bei Oldenburg. Insgesamt haben sich 1072 Schulen aus ganz Niedersachsen an der Aktion beteiligt, mehr als 227 700 Stimmen wurden auf der Internetseite des Radio-Senders abgegeben.

Die Realschule in Groß Ilsede war bei diesem Voting von der Teilnahme ausgeschlossen - sie hatten ja bereits ein Konzert mit Rea Garvey gewonnen.

ju

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung