Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Schüler beim Zukunftstag in der PAZ-Redaktion

Peine Schüler beim Zukunftstag in der PAZ-Redaktion

Peine. Beim Zukunftstag erhielten viele Schülern gestern spannende Einblicke in die Berufswelt. 27 Gäste begrüßte PAZ-Redakteur Thorsten Pifan im Verlagshaus an der Werderstraße.

Voriger Artikel
Großbaustelle auf der A2: Staugefahr
Nächster Artikel
Hohe Kosten: Hertha-Peters-Brücke von Pilz befallen

Die Schüler beim Zukunftstag bei der Peiner Allgemeinen Zeitung vor dem Verlagshaus an der Werderstraße in Peine.

Quelle: Thomas Kröger

Dort erlebten die Schüler hautnah, wie Nachrichten auf unterschiedlichen Wegen crossmedial an den Leser gebracht werden. So sahen sie, wie das Foto, das vor dem Verlagshaus von ihnen entstanden war, in die Mediabox eingespielt wurde und dann gleich auf dem Bildschirm zu sehen war.

Erstaunt waren die Schüler, was an der Werderstraße alles passiert, denn dort gibt es rund um die Zeitung etwa ein Dutzend Dienstleistungen für Abonnenten, Anzeigenkunden oder auch als Teilaufgaben für das eigene Haus. Vertriebsaufgaben für die Aller-Zeitung in Gifhorn und die Wolfsburger Allgemeine Zeitung werden zum Beispiel von Peine aus erledigt.

  • Interessante Aktionen bot auch die Peiner Polizei, die 54 Schüler zu Gast an der Schäferstraße hatte.
  • Bei Peiner Träger schlüpften 30 Schüler in Arbeitskittel und unter Schutzhelme.
  • Bei den Peiner Stadtwerken gestalteten die Auszubildenden den Zukunftstag für die jungen Gäste.
  • Einblicke in die Welt der Banken gab es für 19 Schüler bei der Volksbank.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung