Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Schüler-Musical im Peiner Forum

Peine Schüler-Musical im Peiner Forum

Jetzt war es endlich so weit: Das Musical „Coco Superstar“ zeigten die Dritt- und Viertklässler der Grundschule Schmedenstedt/ Woltorf im Peiner Forum.

Voriger Artikel
Lastwagen rammte wartenden Lkw
Nächster Artikel
Bankraub: Täter stahl Kennzeichen in Peine

Mit viel Spaß dabei: Die Dritt- und Viertklässler freuten sich über den Applaus nach dem Stück „Coco Superstar“.

Quelle: oh

Die 72 Kinder und fünf Lehrerinnen waren sehr aufgeregt, in so einem professionellen Rahmen mit Licht- und Tontechnik vor großem Publikum zu spielen, zu tanzen und zu singen. Die Generalprobe am Freitagvormittag hatte jedoch toll geklappt. Das Musical war bei der Generalprobe vor 200 Kindern anderer Peiner Grundschulen aufgeführt worden und viele klopfende Herzen waren dabei deutlich zu spüren gewesen.

Seit Schuljahresbeginn hatten die Kinder in ihrer AG-Stunde dafür geübt. Die verschiedenen Rollen wurden verteilt, die Texte auswendig gelernt, Lieder gesungen, Tänze einstudiert und die Kulissen, Plakate und Einladungen gebastelt.

Für die Proben waren einige Projekttage nötig gewesen. Alle Kinder konnten wertvolle Erfahrungen sammeln und für jeden war etwas dabei, was den eigenen Interessen, Fähigkeiten und Talenten entsprach. Es war ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten, das sicherlich noch lange nachwirken wird, sagte Schulleiterin Andrea Eisenhardt.

Und vielleicht handelten viele in Zukunft nach dem Motto des Stückes: „Mit dem Mut auch umzudrehen, findest du deinen Weg. Denn das Glück kommt nur zu dem, der selbst auf die Suche geht.“

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung