Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Schottische Weihnachten in der Fuhsestadt

Peine Schottische Weihnachten in der Fuhsestadt

Der gewohnte Duft von frisch gebrannten Mandeln und Glühwein erfüllte am Wochenende die Luft auf dem Peiner Weihnachtsmarkt. Trotzdem war etwas anders als an den anderen Tagen: Mitten unter die üblichen Geräusche mischten sich Klänge von Dudelsäcken und Trommeln. Peine feierte die Schottische Weihnacht.

Voriger Artikel
Festliche Klänge beim letzten Turmblasen
Nächster Artikel
Wohnungsbrand: Familie sucht Geldspender

Die Owl Town Pipe and Drum Band trat am Sonntag auf.

Peine . Die Scottish Folk Singers eröffneten am Sonnabend mit einem Konzert auf dem Historischen Marktplatz die Schottische Weihnacht, zu der der Scottish-Culture-Club Peine mit allen Abteilungen geladen hatte.  Mit Weihnachtsmützen und zum Teil traditionell schottischer Kleidung sangen sie vor etwa 100 Zuhörern  schottische und englische Weihnachtslieder.

Am Sonntag standen dann 18 Musiker der Owl Town Pipe and Drum Band dicht an dicht auf der Bühne. Alle trugen Weihnachtsmützen oder Rentiergeweihe. Nur auf den traditionellen Schottenrock hatten bis auf einen Musiker alle verzichtet. In Anbetracht der Temperaturen war warm wohl doch wichtiger als stilecht. Den zahlreichen Zuschauern machte dieses wenig aus. Dicht an dicht standen sie auf der freien Fläche zwischen Bühne und Weihnachtspyramide und lauschten den schottischen Klängen.

In der Spielpause der Musiker bot das mit schottischen Fahnen geschmückte Zelt des Scottish-Culture-Clubs die Gelegenheit, sich sowohl innerlich als auch äußerlich aufzuwärmen. Dort wurden schottisches Gebäck und heißer Whisky angeboten.

An den Auftritt der Owl Town Pipe and Drum Band schlossen sich die Owl Town Dancers an. Sie zeigten Variationen von schottischem Country-Dance.

taw

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung