Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Schotten zelebrieren gefüllten Schafsmagen

Peine Schotten zelebrieren gefüllten Schafsmagen

Gelungener Abend: 250 Besucher genossen am Sonnabend das Burns Supper des Peiner Scottish Culture Clubs – aber vor allem ließen sie sich den gefüllten Schafsmagen schmecken.

Voriger Artikel
Fahrgastverband fordert Nachrüstung bei Sicherheit
Nächster Artikel
Brandanschlag auf Ausländeramt

Kostprobe: Ernst-August Horneffer (r.) probiert den gefüllten Schafsmagen.

Quelle: Isabell Massel

Peine. Es ist schon überwältigend zu sehen, wie es den Fuhse-Schotten gelingt, mit ihrem eigenen Potenzial einen abwechslungsreichen Abend zu gestalten, bei dem es nicht nur schottische Kultur satt gibt. Musiker, Sänger, Tänzer und Literaten, die Peiner Schotten haben viel zu bieten und das zeigten sie im Saal der Gaststätte Kanu dann auch.

Das Festmahl mit festen Programm-Punkten ist im 20. Jahr zu einer Tradition im Peiner Land geworden – und so nahm diesmal auch Landrat Franz Einhaus an der Veranstaltung teil. An den Haggis traute er sich allerdings nicht. Er wolle mit seiner Frau vor allem die Musik genießen, sagte Einhaus.

252 Jahre wäre der schottische Nationaldichter Robert Burns in diesem Jahr geworden. Doch er starb bereits mit 37 Jahren. Trotzdem wächst seine Fangemeinde weltweit – und in Peine hat er besonders treue Anhänger.

Immer wieder gern gehört: die Toasts auf die Frauen und die Männer. Diesmal lieferten sich Margret und Carsten Horneffer ein Wortduell, Mutter und Sohn. „Der Junge ist die verbale Haue von Mutti ja schon gewohnt“, sagte Margret Horneffer schmunzelnd, bevor sie ausholte.

Einen musikalischen Höhepunkt gab es beim Burns Supper mit dem Gastspiel der niederländischen Gäste von den Drum & Pipe Band City of Amsterdam.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung