Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Schon wieder Angriff auf zwei Polizisten

Peine Schon wieder Angriff auf zwei Polizisten

Peine. Erneuter Angriff auf Peiner Polizisten: Ein 31-Jähriger aus der Gemeinde Edemissen schlug und verletzte zwei Beamte. Der Mann pöbelte am Mittwoch gegen 21.07 Uhr am Pulverturmwall diverse Passanten an. Er schrie laut herum und beleidigte dabei mehrere Personen, die dann die Peiner Polizei riefen.

Voriger Artikel
Kriselnde BBg: Kommt jetzt wieder direkte Andockung an den Kreis?
Nächster Artikel
Messerstecherei im Werderpark: 40-jähriger Peiner schwer verletzt

Polizeigebäude in Peine: Hier wurde der Edemisser in Gewahrsam genommen.

Quelle: A

Polizei-Sprecher Stefan Rinke sagte: „Sofort kamen zwei Polizeibeamte und sprachen gegen den Mann einen Platzverweis für die Innenstadt aus. Mit einem herbeigerufenen Taxi verließ der 31-jährige Edemisser zunächst den Bereich. Zwei Straßen weiter stieg er jedoch wieder aus dem Taxi aus und fing erneut an herumzuschreien.“ Da offensichtlich gewesen sei, dass der Mann dem Platzverweis nicht nachkommen und nicht aufhören würde, Passanten anzuschreien und sie anzupöbeln, sollte er in Gewahrsam genommen werden.

„Als der Edemisser aber in Gewahrsam genommen werden sollte, widersetzte er sich erheblich und schlug mit seinen Fäusten und der flachen Hand nach den Beamten. Weiterhin versuchte er, nach ihnen zu treten“, so Rinke. Bereits auf dem Boden liegend habe der Beschuldigte mit den Armen wild in Richtung des Gesichts eines Polizisten (28) geschlagen und dessen Lippe getroffen. Zur Abwehr weiterer Gewalttätigkeiten musste laut Rinke Pfefferspray eingesetzt werden.

Nach vorsorglicher ambulanter Behandlung sei der Edemisser dann dem Polizeigewahrsam zugeführt worden. Rinke weiter: „Dem Mann wurde eine Blutproben entnommen, da er alkoholisiert war. Gegen ihn wurden ein Strafverfahren wegen Körperverletzung, Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Am Folgetag konnte er nach Hause gehen.“

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung