Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Schöner Schmuck aus altem Silberbesteck war Hingucker beim Hobbymarkt

Peine Schöner Schmuck aus altem Silberbesteck war Hingucker beim Hobbymarkt

Rosenthal. Neben Osterdekoration und schönen Geschenkideen gab es am Sonntag bei der Hobbyausstellung in der Grundschule Rosenthal-Schwicheldt in Rosenthal noch allerhand andere interessante und außergewöhnliche Dinge zu entdecken. Außerdem warb die Cafeteria mit 33 selbstgebackenen Torten.

Voriger Artikel
Party-Stimmung pur beim Honky Tonk
Nächster Artikel
Vechelderin aus brennendem Auto gerettet

Bärbel Schnelle aus Lehrte bot witzig gestaltete Ostereier an.

Quelle: im

Die Stände reihten sich in der großen Eingangshalle und in den Fluren dicht an dicht, das Sortiment war dabei umfangreich und abwechslungsreich.

Ein Blickfang für die vielen Besucher waren Schmuckgegenstände, die aus historischem Silberbesteck gefertigt worden waren. Ob Ringe aus Tee- oder Armreifen aus Tafellöffeln - der ungewöhnliche Schmuck zog viele Interessenten an. Als besonders reizvoll erwiesen sich Armreifen und Kettenanhänger aus Gabeln, denn die Zinken waren zu kunstvollen Schnörkeln verbogen worden.

Aber auch das Angebot der angrenzenden Bastler und Kunsthandwerker zog die Besucher in seinen Bann. Neben selbstgestrickten Strümpfen, die es auch schon in der passenden Größe für Neugeborene gab, warteten aus Leder gefertigte Krabbelschuhe für Kinder auf einen Käufer. Sie waren leibevoll mit detaillierten Motiven verziert. Allerdings kamen auch all die Besucher auf ihre Kosten, die zurzeit kein kleines Kind in der Familie haben: Fensterbilder, Laubsägearbeiten und Trockengestecke verbreiteten österliche Stimmung. Und beim Marmeladenstand musste niemand die Katze im Sack kaufen, denn zahlreiche Sorten konnten vor dem Kauf probiert werden.

Garten-, Gebrauchs- und Geschenkkeramik hatte Kerstin Hetling im Angebot. Besonders das witzige Mensch-Ärgere-Dich-Nicht-Spiel ließ die Besucher anhalten und brachte sie zum Schmunzeln.

taw

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung