Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Schöne Aussichten: Gute Konjunktur beflügelt den Peiner Arbeitsmarkt

Peine Schöne Aussichten: Gute Konjunktur beflügelt den Peiner Arbeitsmarkt

Mit sinkenden Arbeitslosenzahlen ist der Arbeitsmarkt im Kreis Peine in den Sommer gestartet. Die Zahl der Arbeitslosen ist im Juni um 76 auf 4204 Personen gesunken.

Voriger Artikel
Arbeitsmaschinen aus Transporter gestohlen
Nächster Artikel
Neuer Standort in Peine: Umzug von CRH Clay Solutions

Sommer auf dem Arbeitsmarkt: Die Zahl der Arbeitslosen ist im Juni im Kreis Peine erneut zurückgegangen.

Quelle: dpa

Dies geht aus dem Monatsbericht der für Peine zuständigen Agentur für Arbeit Hildesheim hervor.

Horst Karrasch, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Hildesheim: „Die gute Konjunktur hat den Arbeitsmarkt in der ersten Jahreshälfte beflügelt. Qualifizierte Fachkräfte werden gesucht. Auch die jüngeren Arbeitslosen, die sich jetzt nach Beendigung ihrer Ausbildung bei uns melden, weil sie zunächst nicht übernommen werden, haben gute Aussichten. Wer über ein erforderliches Maß an Flexibilität und Mobilität verfügt, wird sicher in den nächsten Monaten eine neue Arbeit finden“, sagt Karrasch. „Gerade in dieser Zeit ist noch sehr viel Bewegung auf dem Ausbildungsmarkt. Wir sind bestrebt, dass wir bis zum Beginn des neuen Ausbildungsjahres allen Jugendlichen ein Angebot machen können.“

jti

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung