Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Schnäppchenmarkt war voller Erfolg

Peine Schnäppchenmarkt war voller Erfolg

Eine durchweg positive Bilanz ziehen die Geschäftsleute vom Peiner Schnäppchenmarkt. An den drei Tagen kamen mehr Besucher ins Forum, als im Vorjahr.

Voriger Artikel
Glatteis: Unfälle mit Verletzten
Nächster Artikel
PUT: Entscheidung über Sanierungstarifvertrag erwartet

Schnäppchenmarkt im Forum: Viele nutzten die Möglichkeit, in angenehmer Atmosphäre hochwertige Ware zu reduzierten Preisen zu bekommen.

Quelle: rb

Peine. „Wir haben alles richtig gemacht“, freute sich gestern Abend Ole Siegel, Vorsitzender der City-Gemeinschaft Peine, die den Schnäppchenmarkt organisiert hatte. Die Anzeigen in der PAZ, aber auch die Vorberichterstattung hätten zum Erfolg beigetragen, ist Siegel überzeugt. Alle Beteiligten schätzen, dass mehr Schnäppchenjäger kamen, als beim vorigen Mal.

15 Aussteller boten von Freitag bis gestern Abend ihre Herbst- und Winterwaren zu reduzierten Preisen an. „Spezielle Renner gab es nicht“, meinte Siegel. „Gekauft wurde quer durchs ganze Sortiment.“ Der Start am Freitag war sehr gut, am Sonnabend ebbte der Andrang nach 16 Uhr zwar etwas ab, aber insgesamt sei das Wochenende gut besucht gewesen. „Viele sind nach dem Mittagessen oder Kaffeetrinken zum Stöbern gekommen.“ Bei den Schnäppchenjägern sind alle Berufsgruppen und Schichten vertreten.

Sorge habe den Ausstellern zunächst die neue Raumaufteilung mit anderen Fluchtwegen bereitet. Dies sei aus Brandschutzgründen erforderlich gewesen. Im Endeffekt hat der Schnäppchenmarkt dadurch aber ein neues Flair bekommen, sagte Siegel. Fest steht: „Alle Beteiligten freuen sich schon auf den nächsten Schnäppchenmarkt im Sommer.“

jti

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung