Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Schnäppchenmarkt im Peiner Forum

Peine Schnäppchenmarkt im Peiner Forum

Die Schnäppchenjagd ist eröffnet: Freitag startete gegen 13 Uhr der Schnäppchenmarkt im Peiner Forum.

Voriger Artikel
Chinesisches Restaurant kommt nach Vöhrum
Nächster Artikel
Peine muss bald für 460 Flüchtlinge sorgen

Martina Birke (r.) probierte bei Karla’s Miedermoden Tag- und Nachtmode.

„Die hartgesottenen Schnäppchenjäger haben schon vor der Tür gewartet“, sagte Ole Siegel, Vorsitzender der City-Gemeinschaft, die den Winterschnäppchenmarkt organisierte. Für den ersten Tag zog er gestern Abend eine positive Bilanz.

Mit dabei sind: Vitale Welt, Breymann, Männersache, Vera Moden, Schuhhaus Werner, Karla’s Miedermoden, Friedolins, Steineladen Elfenherz, Theas, Ole Siegel Sports, Cecil, Freytags, Sportfreak und das Modehaus Schridde am Markt. Die Nachlässe betrugen bis zu 70 Prozent - und teilweise noch mehr.

Peter Werner vom Schuhhaus Werner verkauft zum Beispiel die letzten Bestände seines Geschäftes, das er zum Jahresende übergeben hat. Aufgepeppt hat er sein Angebot mit Sonderangeboten aus seinen Tamaris-Stores, die er nun betreibt.

„Die ersten richtig guten Schnäppchen waren schon nach der ersten Stunde weg“, sagte Ingeborg Wennerscheid von Theas, die mit Kindermoden auf dem Schnäppchenmarkt vertreten ist. Eine breite Auswahl hat sie aber immer noch dabei. Neben Oberbekleidung, Nachtwäsche und Schuhen sowie den passenden Accessoires gibt es auch etwas für das leibliche Wohl. Bei der Firma Vitale Welt wird der Thermomix vorgestellt. Entsprechend duftet es im Foyer des Forums stets ein bisschen nach den Mahlzeiten, die dort an dem Stand gerade zubereitet werden.

„Eine Besonderheit haben wir in diesem Jahr auch“, sagte Siegel. So gibt es ebenfalls im Foyer einen Flohmarkt. Der Erlös des Standes geht an den Peiner Kinderschutzbund. „Für den Flohmarkt haben wir bei den Geschäftsleuten gesammelt“, sagte Siegel. Manche haben privat etwas heraus gesucht, andere haben Deko aus dem Geschäft gespendet.

  • Der Winterschnäppchenmarkt im Peiner Forum hat am heutigen Samstag von 10 bis 18 Uhr geöffnet und am morgigen Sonntag von 12 bis 18 Uhr.
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung