Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Schnäppchenmarkt auf dem Euling-Hof

City-Gemeinschaft Peine Schnäppchenmarkt auf dem Euling-Hof

Ein schöner Rahmen für eine beliebte Veranstaltung: im Hof der Weinhandlung Euling fand der diesjährige Schnäppchenmarkt der City-Gemeinschaft Peine statt. In mediterran anmutenden Zelten hatten die teilnehmenden Einzelhändler ihre Waren aufgebaut und kamen mit ihren Kunden ins Gespräch.

Peine Euling 52.323621 10.224846
Google Map of 52.323621,10.224846
Peine Euling Mehr Infos
Nächster Artikel
Zoll kontrollierte weniger Baustellen in Peine

Der Schnäppchenmarkt fand auf dem Euling-Hof statt.
 

Quelle: Gabi Sukopp

Peine.  Ein schöner Rahmen für eine beliebte Veranstaltung: im Hof der Weinhandlung Euling fand der diesjährige Schnäppchenmarkt der City-Gemeinschaft Peine statt. In mediterran anmutenden Zelten hatten die teilnehmenden Einzelhändler ihre Waren aufgebaut und kamen mit ihren Kunden ins Gespräch.

Witzig: Einige Gäste hatten sich diesen Termin schon fest im Kalender eingetragen, denn „hier habe ich bisher immer ein Schnäppchen gemacht“, berichtete eine Besucherin aus Ilsede.

Henning Fromm aus Wendeburg genoss den Nachmittag mit einem edlen Tropfen auf Eulings-Hof

Henning Fromm aus Wendeburg genoss den Nachmittag mit einem edlen Tropfen auf Eulings-Hof

Quelle: Gabi Sukopp

Wer auf der Suche nach schöner Damenkleidung war, kam beim Modehaus Schridde oder Vera Moden zum Zug. HIngegen kam der ältere Herr, der ein schönes Jackett für eine große Familienfeier suchte, bei Männersache zum Zug. Passende Schuhe konnten bei Schuh Kruse gefunden werden und bei der Unterwäsche konnte Karla´s Miedermoden weiterhelfen.

Wem der Sinn weniger nach seriöser Veranstaltung stand, sondern wer sich eher ins sportliche Getümmel werfen wollte, der konnte bei Ole Siegel von Sportschuhen über Trainingsanzüge alles bekommen- und für den Fall der Fälle bei Euling einen guten Tropfen mit nach Hause nehmen. Natürlich war es aber auch möglich, den erfolgreichen Abschluss des bunten Shopping-Nachmittages vor Ort mit edlen Getränken zu begießen. Schließlich hatte die Euling-Terrasse geöffnet, sodass sich auch dort zahlreiche Gäste bei schönem Wetter tummelten.

Shoppen bei gutem Wetter

Shoppen bei gutem Wetter.

Quelle: Gabi Sukopp

Ole Siegel, Vorsitzender der City-Gemeinschaft, war mit dem Rahmen zufrieden – er hätte sich aber mehr teilnehmende Einzelhändler gewünscht, denn die Sonntagsöffnung des Schnäppchenmarktes scheiterte an dieser geringen Ausstellerzahl. Grundsätzlich überlegt er, ob man nicht einmal ein anderes Konzept für den Schnäppchenmarkt ausprobieren könnte. Ziel ist es, Peine auch als attraktive Einkaufsstadt zu präsentieren, um viele Bürger in die Innenstadt zu locken.

Der Rahmen für dieses Event war jedenfalls schön gewählt und die Gäste, die dort waren, genossen das Ambiente, die Gespräche und den guten Wein.

Von Gabi Sukopp

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

f95da484-965a-11e7-8562-8f56a419026a
Die Traumparade beim Eulenmarkt 2017

Die Traumparade war der krönende Abschluss des diesjährigen Eulenmarktes.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung