Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Schnäppchenmarkt: Guter Start trotz Regen

Peine Schnäppchenmarkt: Guter Start trotz Regen

Peine. So ein bisschen Regen kann das Schnäppchenfieber der Peiner nicht abkühlen. Und wenn die Sonne gestern zum Start nicht immer lachte - die Geschäftsleute auf dem Historischen Marktplatz hatten dennoch ein Lächeln parat. Der Auftakt war zufriedenstellend, und die starken Tage sind heute und morgen.

Voriger Artikel
Peines letzte Drogerie findet neue Heimat im Kreismuseum
Nächster Artikel
Stahl-Architektur könnte Hertie-Brache verstecken

Zufriedenstellender Auftakt: Für viele Peiner ist der Schnäppchenmarkt eine feste Größe im Terminkalender - und sie kommen bei Wind und Wetter.

Klaus Brochmann vom Fußball-Fanshop „fan-tastic world“ ist zum ersten Mal dabei. „Ich bin positiv überrascht“, sagte er. Auch wenn das Wetter teilweise nicht erstklassig war, sei er zufrieden. Es seien einige Kunden gekommen und nicht nur „Seh-Leute“.

„Wichtig ist, dass wir die Sonne im Herzen haben“, betonte Dunja Wittenberg vom Modehaus Schridde. „Wir haben gut zu tun. Viele Kunden freuen sich schon lange auf den Schnäppchenmarkt - und die kommen dann auch auf jeden Fall.“

Ähnlich zufrieden äußerten sich auch die anderen befragten Geschäftsleute. „Der Aufbau hat gut geklappt, die Zelte sind wetterfest und wir haben mit 14 wieder genügend Teilnehmer dabei, damit Marktrecht gilt“, freute sich auch Ole Siegel, Vorsitzender der City-Gemeinschaft Peine. „Außerdem treibt der Regen die Menschen nur noch mehr in die Zelte.“

Der Sommer-Schnäppchenmarkt ist am heutigen Sonnabend von 11 bis 18 geöffnet und am morgigen Sonntag von 12 bis 18 Uhr. Folgende Teilnehmer locken mit Mode, Taschen, Handtüchern, Sport-Textilien, Wohn-Accessoires und mehr: Vera Moden, Fridolins, Leder Kühnel, Prinz, „fan-tastic world“, Klawiter, Werner Schuhe, Cecil, Freytags, Theas, Männersache, Modehaus Schridde, Karla‘s Miedermoden und das Einrichtungshaus Nowicki.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung