Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Schnäppchenmarkt: Erfolgreicher Start

Peine Schnäppchenmarkt: Erfolgreicher Start

Peine. Reges Treiben herrscht gestern bei der Eröffnung des Schnäppchenmarktes in Peine. Zum Verkaufsstart hatten sich bereits einige Schnäppchenjäger auf den Weg zur Weinhandlung Euling „Am Amthof“ gemacht, wo in diesem Jahr der Schnäppchenmarkt erstmalig stattfindet.

Voriger Artikel
Brustkrebs-Vorsorge: Über 60 Prozent machen mit
Nächster Artikel
Vergewaltigung: 29-Jähriger vor Gericht

Gut besucht war der Peiner Schnäppchenmarkt.

Quelle: Foto: Antje Ehlers

Noch heute und morgen bieten dort sechs Peiner Traditionsgeschäfte von jeweils 10 bis 18 Uhr ausgewählte Ware zu reduzierten Preisen an. Bislang hatte der Schnäppchenmarkt auf dem historischen Marktplatz stattgefunden.

Das Angebot ist wie in den vergangenen Jahren vielfältig. Damen können sich bei den Ständen von Karla‘s Miedermoden, Vera Moden und bei Modehaus Schridde neu einkleiden. Für die Herren gibt es bei Männersache ein großes Angebot. Sportbekleidung für die ganze Familie bekommt man bei Ole Siegel Sports, und auch die Weinhandlung Euling hat einige Schnäppchen zu bieten.

Mit der Resonanz zum Verkaufsstart zeigten sich die Inhaber und Verkäufer schon jetzt zufrieden. „Der Zuspruch hier ist sehr gut, trotz des Standortwechsels erreichen uns viele kauffreudige Kunden, und auch das Wetter spielt noch ganz gut mit“, erklärte Marita Morick von Vera Moden.

Auch Dunja Wittenberg vom Modehaus Schridde ist zufrieden. „Die Resonanz des Marktes ist auch in diesem Jahr wieder sehr gut. Man hört von der Kundschaft, dass auch der Standortwechsel gut ankommt, denn das ist mal etwas Neues. Durch die Organisation einer Hüpfburg und eines Bratwurststandes trägt jeder der Verantwortlichen gut zum Gelingen bei.“

Auch die Besucher des Schäppchenmarktes zeigten sich zufrieden. „Ich habe einige gute Sachen gefunden. Die Angebote haben sich für mich gelohnt“, meinte Henning Könecke aus Edemissen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung