Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Schließung der Autobahnmeisterei

Peine Schließung der Autobahnmeisterei

Was wird aus den 15 Mitarbeitern der Autobahnmeisterei am Peiner Pappelweg, wenn der Standort zum Jahresende geschlossen wird? Die kleine Niederlassung war in den vergangenen Jahren immer wieder auf dem Prüfstand (PAZ berichtete).

Voriger Artikel
Jahner verkaufen Aktien zum Jubel-Jahr
Nächster Artikel
Heiße Diskussion um Vöhrumer Osterfeuer

Peiner Standort der Autobahnmeisterei: Die Mitarbeiter sollen Ende des Jahres umziehen. Im kommenden Jahr soll das Gelände verkauft werden.

Quelle: pif

Peine. Zurzeit entsteht an der Autobahnausfahrt Braunschweig-Hafen eine neue Autobahnmeisterei. Dorthin sollen die Mitarbeiter aus Peine samt Gerät umziehen. Der Stützpunkt Peine wird aufgegeben. „Eventuell bleibt dort ein Fahrzeug für den Winterdienst stationiert. Wo, ist noch offen“, sagte Joachim Ernst vom zuständigen Straßenbauamt in Hannover.

Die 15 Mitarbeiter sollen in Braunschweig unterkommen, können auf eigenen Wunsch aber auch an anderer Stelle im Bereich der Straßenmeisterei eingesetzt werden. Ziel sei es,  den neuen Standort bei Braunschweig vor dem Winter fertig zu stellen. Wenn das gelingt, wird der Umzug noch dieses Jahr stattfinden, sagte Ernst. Danach soll das Gehöft in Peine verkauft werden. Mögliche Interessenten seien Firmen aus der Logistik-Branche.

Entlassungen soll es vorerst nicht geben. „Wir haben nach der Umstrukturierung 2000 und 2001 schon das Personal angepasst als die drei Stützpunkte in Peine, Braunschweig und Helmstedt zusammengelegt wurden. Die Autobahnmeisterei Braunschweig ist auf der A 2 zuständig für den Abschnitt zwischen Hämelerwald und der Landesgrenze sowie die Autobahnen rund um Braunschweig.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung