Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Schlemmen, Lachen und Erzählen: Bürgerfrühstück in Essinghausen

Peine Schlemmen, Lachen und Erzählen: Bürgerfrühstück in Essinghausen

Essinghausen. Bereits zum dritten Mal hatten „Die Drei lustigen Vier“, zu denen Xenia Brandes, Hendrik Götze und Holger Brandes gehören, zum Essinghäuser Bürgerfrühstück eingeladen.

Voriger Artikel
Duttenstedter trafen sich zum Abendbrot
Nächster Artikel
Unfall auf A 2: Schwerverletzter Lkw-Fahrer

Hatten viel Spaß beim Essinghäuser Bürgerfrühstück: Die Gäste schlemmten und lachten.

Quelle: bol

Gefolgt waren dieser Einladung am gestrigen Sonntag fast 100 Gäste, und diese kamen lange nicht nur aus Essinghausen. Auch aus Braunschweig und sogar aus Berlin war man angereist, um diesem ausgelassenen Frühstück unter freiem Himmel beizuwohnen.

Zuvor hatten die Teilnehmer Servietten kaufen können, mit denen sie sich einen Sitzplatz sicherten. „Der Erlös geht in diesem Jahr an die Peiner Tafel“, erklärte Organisatorin Xenia Brandes. Holger Brandes fügte an: „Im letzten Jahr haben wir von dem Erlös eine schöne Sitzbank gekauft und sie in der Feldmark aufgestellt.“ Während für Sitzplätze also gesorgt worden war, brachten die Teilnehmer ihr Frühstück selbst mit. Wurst, Käse, Marmelade und Frühstückseier waren ebenso lecker auf den Tischen angerichtet wie Sekt. Und hier und da sah man auch ein kühles Bier. An einem der Tische sorgte man mit einer mobilen Herdplatte dafür, dass selbst frisches Rührei nicht fehlte.

Der Essinghäuser Kegelclub hatte es sich in einer angrenzenden Garage gemütlich gemacht und schlemmte vor leichtem Nieselregen und Wind geschützt. Weitere Teilnehmer verteilten sich auf der Straße Nordblick. Gemütlichkeit und ausgelassenes Beisammensein standen dabei im Vordergrund, ebenso wie das Treffen alter Bekannter, ein geselliger Schnack und einfach ein paar entspannte Stunden.

bol

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung