Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Schlecker Vöhrum schließt - Debatte im Landtag

Vöhrum Schlecker Vöhrum schließt - Debatte im Landtag

Die Schlecker-Filiale an der Kirchvordener Straße hat heute zum letzten Mal geöffnet. Wie rund 2200 andere Märkte in Deutschland wird sie im Zuge des laufenden Insolvenzverfahrens des Drogerie-Konzerns geschlossen. Für die verbliebenen Beschäftigten, auch aus anderen Filialen in der Region, setzte sich gestern im Landtag in Hannover eine Delegation aus Peine ein.

Voriger Artikel
Freunde des Klinikums: Stöhr ist Vorsitzender
Nächster Artikel
Kita-Hort: Unmut über möglichen Wechsel des Trägers

Gestern vor dem Landtag: Peines Verdi-Vorsitzende Nanni Rietz-Heering (2.v.l.) mit den Landtagsabgeordneten Manfred Sohn (3.v.l.), Ursula Weisser-Roelle (4.v.r., beide Linke) und Matthias Möhle (SPD, r.) sowie Gewerkschaftern und Bertriebsräten.

Quelle: oh

Vöhrum. Auf Initiative der Vorsitzenden des Verdi-Ortsverbandes Peine, Nanni Rietz-Heering, war eine zwölfköpfige Delegation aus Betriebsräten, Schlecker-Angestellten und Gewerkschaftern bei der Sitzung des Landtags dabei, in der eine Debatte um eine Transfergesellschaft für Schlecker-Beschäftigte geführt wurde. Für eine staatliche Unterstützung sprachen sich dabei auch die Peiner Landtagsabgeordneten Matthias Möhle (SPD) und Manfred Sohn (Linke) aus.

Von den zuletzt fünf Angestellten der Schlecker-Filiale in Vöhrum hat nach PAZ-Informationen eine bereits eine Kündigung erhalten. Gestern - die Regale waren bereits grötenteils leer - kam unter anderem die ehemaligen Vöhrumer Filialleiterin, Milka Bothe, noch einmal zum Einkaufen in den Markt. Sie sagte: "Es ist ein Drama, was hier passiert, vor allem für die Mitarbeiterinnen."

Die Schlecker-Filiale in Groß Ilsede ist bereits seit 17. März geschlossen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung