Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Schlägerei beim Duttenstedter Osterfeuer

Duttenstedt Schlägerei beim Duttenstedter Osterfeuer

Duttenstedt. In den frühen Morgenstunden des Ostermontag gerieten beim Duttenstedter Osterfeuer mehrere Leute in Streit. Dabei wurde einer der alkoholisierten Streithähne ins Gesicht geschlagen, so dass er sich ein "Veilchen" und Prellungen zuzog. Die eingesetzten Polizeibeamten fertigten eine Strafanzeigen gegen den Täter.

Voriger Artikel
Mit Messer bedroht: Streit beim Osterfeuer
Nächster Artikel
Schlägereien bei Osterfeuern beschäftigten die Polizei

Viele Körperverletzungsdelikte am Rande von verschiedenen Osterfeuern.

Quelle: dpa

Die Polizei zieht ein erstes Fazit nach den Osterfeuern vom Wochenende: "Zurückblickend kann gesagt werden, dass in diesem Jahr es leider wieder zu einer Mehrzahl von Körperverletzungsdelikten und Streitigkeiten beim Abbrennen der Osterfeuer im Landkreis Peine gekommen ist", so ein Polizeibeamter.

Exessiver Alkoholkonsum meist junger Besucher war häufig die Ursache für die Auseinandersetzungen mit teilweise schweren Verletzungen.

"Positiv hervorzuheben ist von polizeilicher Seite trotzdem die konstruktive Zusammenarbeit mit den Veranstaltern der verschiedenen Osterfeuer, häufig die Ortfeuerwehren und Junggesellschaften, die trotz der misslichen Begleitumstände bestrebt waren, den übrigen Besuchern einen schönen Abend zu bereiten", so die Polizei weiter.

ots

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Peine
Das Osterfeuer in Duttenstedt: Zu früher Stunde war es noch friedlich. Später musste auch dort die Polizei eingreifen.

Kreis Peine. Bei den zahlreichen Osterfeuern im Peiner Land blieb es leider nicht überall friedlich. Gleich mehrfach musste die Polizei am Ostersamstag nach Vöhrum ausrücken.

mehr
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung