Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
"Schildkröte" spielt in Schwicheldt

Peine "Schildkröte" spielt in Schwicheldt

Schwicheldt. Die Macher für besondere Aktionen beim TSV Schwicheldt, Helmut Jose und Manfred Stumpf, haben sich mal wieder etwas einfallen lassen: Dank der guten Kontakte von Rolf Vatteroth ("Jane") zur Hamburger Musik-Szene konnten sie Mr. Piggi, auch bekannt als "Schildkröte" aus der beliebten TV-Serie "Dittsche" für ein Konzert in Schwicheldt gewinnen.

Voriger Artikel
Lions-Club spendierte Ferien auf Bauernhof
Nächster Artikel
Energie: Gemeindewerke Peiner Land gegründet

Kommt nach Peine: Franz Jarnach, alias Schildkröte, hier bei einem Konzert im Hannover.

Quelle: Stefan Arend

Mr. Piggi, bürgerlich Franz Jarnach bringt am Sonnabend, 29. September, seinen Gitarristen Ralf „Franny“ Hartmann mit ins Sporthaus des TSV Schwicheldt. Zusammen bilden die beiden das „Schildkröten-Duo“. Das Repertoire der beiden umfasst klassische Rock‘n‘Roll-Stücke ihrer Vorbilder Jerry Lee Lewis oder Ray Charles. Aber auch der Blues und Balladen kommen bei ihnen nicht zu kurz. „Nicht zuletzt dank Mr. Piggis herausragendem Talent als Entertainer ist ein unterhaltsamer und kurzweiliger Abend für die Besucher garantiert“, sagt Vatteroth.

Einem breiten Fernsehpublikum wurde Jarnach bekannt, als er 2004 in Olli Dittrichs Improvisations-Comedy-Serie „Dittsche“ die Rolle des „Schildkröte“ übernahm. Es ist ein wortkarger Imbiss-Stammgast, der sein Feierabendbier trinkt und in Ruhe gelassen werden will - was er in der Regel mit seinem Standardsatz „Halt die Klappe, ich hab Feierabend!“ zum Ausdruck bringt. Beginn der Veranstaltung ist um 19 Uhr, Einlass ab 18 Uhr. Der Eintritt kostet fünf Euro. „Die Getränkepreise bewegen sich im üblichen Rahmen, Helmut ,Sachte‘ Jose und sein Team bieten wieder Grillgut an“, sagt Vatteroth.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung