Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Schickes, Sportliches, Schuhe und Spielzeug: Große Vielfalt beim Schnäppchenmarkt

Peine Schickes, Sportliches, Schuhe und Spielzeug: Große Vielfalt beim Schnäppchenmarkt

Peine. Nach dem Weihnachtsgeschäft ist für Kunden und Geschäftsleute der Schnäppchenmarkt im Peiner Forum das nächste Großereignis. Im Januar geht die Wintermodesaison allmählich dem Ende entgegen und in den Läden muss Platz für frische und aktuelle Frühlingskleidung geschaffen werden.

Voriger Artikel
Feuerwehr Stederdorf: Ortsbrandmeister wird abgelöst
Nächster Artikel
Einbrecher in der Heidebäckerei Meyer

Gut besucht: Am Wochenende schauten viele Peiner beim Schnäppchenmarkt im Forum vorbei, um im breiten Angebot zu stöbern.

Quelle: nic

So lockten Preissenkungen bis zu 80 Prozent viele Kunden am Wochenende ins Forum.

„Es ist zwar etwas ruhiger als im Vorjahr, aber die Nachfrage ist da. Nachtwäsche und Bademoden sind dabei am beliebtesten. Viele fahren auch im Winter in die Sonne und sind auf der Suche nach Bikini und Badeanzug“, berichtet Ilona Radigk von Karlas Miedermoden.

Auf dem Schnäppchenmarkt war auch Familie Neumann aus Dungelbeck. Erstes Schnäppchen war eine Jacke für den Nachwuchs, bei Männersache 50 Prozent reduziert. „Eigentlich hatte ich gedacht, dass es mehr Stände gibt. Wir kennen den Sommer-Schnäppchenmarkt, der ist größer. Aber es hat sich gelohnt. Die Kinderjacke war ein echtes Schnäppchen“, sagte Jessica Neumann.

Zufrieden mit dem Geschäft zeigte sich Dunja Wittenberg vom Modehaus Schridde am Markt. „Bei uns gingen Westen sehr gut, aber auch Pullover, Hosen und Blusen als Kombimode. Im Geschäft brauchen wir Platz für die Frühlingsmode, sodass wir froh sind, hier gut zu verkaufen“, sagte die Modeexpertin.

Nicht so viel Zulauf herrschte am Stand des Spielzeugparadieses Schreiber. Dort warteten vornehmlich Lego und Schleich-Figuren auf Interessenten. „Lego hat in diesem Jahr sehr früh das Sortiment gewechselt. Vieles ist deshalb reduziert, aber die Kunden sind hier eher auf der Suche nach Mode. Trotzdem ist es für uns gut, hier zu sein. Es steigert den Bekanntheitsgrad“, sagte Swen Schreiber.

Von Dr. Nicole Laskowski

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung