Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Scheunenfete: Gäste feierten bis in den Morgen

Essinghausen Scheunenfete: Gäste feierten bis in den Morgen

Essinghausen. Lange Party-Nacht in besonderem Ambiente: Die Junggesellschaft Essinghausen organisierte auch in diesem Jahr auf Hietes Hof die inzwischen traditionelle Scheunenfete. Mehrere hundert Besucher feierten dabei zur Musik von DJ Ivo bis in die frühen Morgenstunden.

Voriger Artikel
Tatort Bibel: Gottesdienstbesucher schlüpften in die Rolle von Kommissaren
Nächster Artikel
Ferienprogramm startet am 1. September

Partystimmung pur: Bei der Scheunenfete wurde ordentlich gefeiert.

Quelle: im

Die Schützenfest-Saison neigt sich dem Ende zu, und so ist auch wieder Platz für weitere Veranstaltungen im Peiner Land. „Die Scheunenfete wurde erstmals 1991 gefeiert, und wir freuen uns, dass auch in diesem Jahr die Resonanz wieder so groß ist“, berichtete Steffen Wachsmann, Schaffer der Essinghausener Junggesellen.

„Es ist schön, dass wir auch in diesem Jahr wieder Unterstützung von unseren Altgesellen sowie den Essinghausener Laties bekommen haben“, erklärte Wachsmann weiter. So halfen diese für flüssige und feste Nahrung an den Ständen, an denen es neben den üblichen Getränken auch wieder die berühmt-berüchtigten Mischungen aus dem blau-gelben Betonmischer gab.

Eine Neuerung gab es allerdings in diesem Jahr: DJ Ivo, der den Essinghausenern schon von einigen Auftritten beim eigenen Schützenfest bekannt ist, legte zum ersten Mal auf Hietes Hof auf. „Nachdem wir über mehrere Jahre hinweg DJ‘s von Xanadu hatten, wollten wir einen kleinen Umschwung wagen“, begründete Wachsmann den Wechsel. Die Feierwütigen zeigten sich angetan und tanzten bis ins tief in die Nacht.

 lub

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung