Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Schaufenster der Tabakbörse zerstört

Peine Schaufenster der Tabakbörse zerstört

Einen Sachschaden von rund 4500 Euro haben unbekannte Täter hinterlassen, die in der Nacht zu Donnerstag die Schaufensterscheibe der Tabakbörse von Peter Beismann an der Breiten Straße in Peine eingeschlagen haben.

Voriger Artikel
Radfahrer bei Unfall verletzt
Nächster Artikel
Fest der Kulturen in Peine

Peter Beismann vor dem zerstörten Schaufenster seiner Tabakbörse an der Breiten Straße in Peine.

Quelle: pif

Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.

Der Inhaber Peter Beismann befürchtet, dass Einbrecher am Werk waren. Vier Mal haben die Täter mit einem schweren Gegenstand auf das Schaufenster an der Gasse zum Echternplatz eingeschlagen. Am Freitag waren die vier Einschläge noch deutlich zu erkennen. Direkt hinter der Scheibe stehen Spirituosen. Beismann vermutet, dass es die Täter darauf abgesehen hatten, aber vielleicht gestört worden sind.

Entdeckt hatte Beismann den Schaden am Donnerstagmorgen als er gegen 5.30 Uhr in sein Geschäft gekommen ist. Sofort alarmierte der Geschäftsmann die Polizei, die vor Ort Spuren sicherte und die Ermittlungen aufnahm. Eine Nachbarin hatte am Donnerstagmorgen zwischen 4 und 4.30 Uhr Geräusche gehört. Sie sei kurz wach geworden, als es dann ruhig blieb aber auch gleich wieder eingeschlafen. Ob die Geräusche mit der Tat in Zusammenhang stehen, ist aber noch unklar.

Beismann hatte vor knapp zwei Jahren kräftig in Sicherheitsglas für das Geschäft investiert. Entsprechend hoch ist jetzt allerdings auch der Schaden, den er auf mindestens 4500 Euro beziffert. „Für einen Einbruch sind die Spuren sehr untypisch, wir ermitteln daher auch in die Richtung Sachbeschädigung“, sagte Polizei-Sprecher Peter Rathai. Die Peiner Polizei sucht Zeugen.

pif

  • Kontakt zur Polizeiwache an der Schäferstraße gibt es unter Telefon 05171/9990 .
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung