Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Schäferhund biss Jogger: Hundehalter gesucht

Peine Schäferhund biss Jogger: Hundehalter gesucht

Vöhrum. Der Peiner Jogger Wilfried Lampe, der am Samstag von einem Schäferhund am Schachtberg bei Vöhrum angefallen und gebissen wurde (PAZ berichtete), sucht gemeinsam mit der Polizei den noch unbekannten Hundehalter.

Voriger Artikel
Grippe-Saison beginnt: Peiner Ärzte und Gesundheitsamt raten zur Impfung
Nächster Artikel
Blitz-Marathon: Mittwoch überall Kontrollen

Der Jogger Wilfried Lampe wurde gebissen.

Quelle: tk

Lampe sagte gestern: „Ich war geschockt, als mich der freilaufende Schäferhund am Samstag um 11.15 Uhr auf dem Vöhrumer Schachtberg plötzlich angefallen und in den rechten Oberschenkel gebissen hat. Das ging alles ganz schnell.“ Der 53-Jährige war beim Joggen. Durch den Hundebiss erlitt Lampe eine fünf Zentimeter lange Wunde am rechten Oberschenkel, die sofort vom ärztlichen Peiner Notdienst behandelt wurde.

Nach Angaben des Geschädigten ließ ein unbekanntes Ehepaar drei Hunde frei herumlaufen, darunter der Schäferhund und zwei Mischlingshunde. „Ich lief nichtsahnend am Schachtberg, als plötzlich der Schäferhund aus dem Gebüsch sprang und mich anfiel. Ich holte mein Pfefferspray heraus und besprühte den Hund, wurde aber trotzdem gebissen.“ Ein Paar sei mit den Hunden unterwegs gewesen und hätte sie nicht beaufsichtigt. Nach der Biss-Attacke hätten sie dem Jogger nicht geholfen, sondern seien schnell in Richtung Kläranlage in Vöhrum weitergegangen.

Lampe kann nur den Mitte oder Ende 30-jährigen Mann beschreiben: „Er war groß, schlank und hatte lange braune Haare, die bis über die Schultern reichten.“ Die Polizei Peine sucht jetzt das unbekannte Paar, und für Lampe wäre es wichtig zu wissen, ob der Schäferhund gegen Tollwut geimpft ist. Infos an Telefon 05171/9990 .

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung