Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Schachtpiraten der DBE bei Drachenboot-Rennen

Peine Schachtpiraten der DBE bei Drachenboot-Rennen

Peine. Jetzt war das Drachenboot-Team der Peiner Firma Deutsche Gesellschaft zum Bau und Betrieb von Endlagern für Abfallstoffe (DBE), die Schachtpiraten, wieder im Wettkampfmodus - dieses Mal beim Melitta-Cup in Bremen. 

Voriger Artikel
H3IDEN tritt live in Berkum auf
Nächster Artikel
Henning Venske: Mitdenken ausdrücklich erwünscht

Die Schachtpiraten der Peiner Firma DBE nahmen an einem Drachenboot-Rennen in Bremen teil. Die Sportler belegten dabei vordere Plätze und bereieten sich jetzt auf die neue Saison vor.

Beim letzten Rennen der aktuellen Saison belegten die Schachtpiraten von 28 Mannschaften einen sehr erfolgreichen 7. Platz. In den insgesamt drei Läufen - davon zwei Qualifikationsläufe und ein Endlauf - fuhren die Piraten jeweils als Sieger durch das Ziel.

Auch die vorausgegangenen Rennen in Salzgitter und in Hannover am Springhorstsee konnten erfolgreich auf den Plätzen 5 und 6 beendet werden. Dabei entscheiden häufig nur Hundertstel-Sekunden über Sieg oder Niederlage.

Die Kapitäninnen Beatrix Seifert und Christiane Fälker freuen sich gemeinsam über diese Erfolge: „Das Team wird immer besser, das Training zahlt sich aus. Wir sind immer in der Spitzengruppe dabei. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Saison.“

Nach wie vor stehe der Teamgedanke im Vordergrund, alle seien mit großem Eifer dabei. Das zahle sich auch in der täglichen Arbeit aus, sind sich Seifert und Fälker einig.

Aktuell sind insgesamt 39 DBE-Mitarbeiter bei den Piraten aktiv. Die Gruppe ist seit drei Jahren aktiv und hat sich seitdem kontinuierlich gesteigert. Die Piraten werden jetzt nicht in den Winterschlaf gehen, sondern sich im Fitnessstudio auf die nächste Saison vorbereiten.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung