Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
„Saturday Night Fever“ kommt in die Festsäle

Musical: Kartenvorverkauf läuft „Saturday Night Fever“ kommt in die Festsäle

Das weltbekannte Broadway-Musical „Saturday Night Fever“ um den jungen Italo-Amerikaner Tony Manero kommt am Mittwoch, 1. November, in die Peiner Festsäle.

Voriger Artikel
Friedenskirche: Sanierung für 290.000 Euro
Nächster Artikel
Thomas Renz wird Geschäftsführer beim Kulturring

Das Musical „Saturday Night Fever“ begeisterte bereits viele Besucher, im November wird es in den Peiner Festsälen aufgeführt.

Quelle: Veranstalter

Peine. „Wir schreiben das Jahr 1979 in Brooklyn, New York. Der junge Tony Manero arbeitet in einem Farbengeschäft, wo ihn keine Karriere erwartet. Er lebt in den Tag hinein und wartet nur auf den Samstagabend, wenn er in seine Disco zum Tanzen geht, um sich mit seinen Freunden zu treffen“, heißt es in der Ankündigung.

Tony träumt von einem besseren Leben an der Seite einer schönen Frau, doch vorerst kann er seinen Träume nur in der Disco ausleben. Bei einem Tanzwettbewerb sieht er schließlich zum ersten Mal Stephanie. Sie ist eine fantastische Tänzerin, und Tony möchte nur noch mit ihr am Wettbewerb teilnehmen. Im Folgenden entwickelt sich eine rasante und schnelllebige Erzählung rund um den 19-jährigen Tony und dessen amouröse Beziehung zu Stephanie.

Über einen sehr langen Zeitraum war der Soundtrack mit den erfolgreichsten Songs der Bee Gees das weltweit meistverkaufte Album. Auf dem Höhepunkt der Disco-Welle entstand 1977 der Film „Saturday Night Fever“ und danach das Musical mit den bekannten Disco-Hits „Stayin’ Alive“, „Night Fever“, „Jive Talking“, „You Should Be Dancing“ und „How Deep is Your Love?“

Seit einigen Jahren ist „Saturday Night Fever“ als Neuinszenierung auf Tournee durch Deutschland und stoppt nun im Zuge der Europatournee 2017 auch in Peine.

  • Karten für das Musical-Spektakel am Mittwoch, 1. November, ab 20 Uhr in den Peiner Festsälen gibt es an allen örtlich bekannten Vorverkaufsstellen und Konzertkassen. Karten gibt es ab 37 Euro.
  • Tickets und auch weitere Informationen finden sich außerdem auf der Homepage www.paulis.de im Internet.

jaw

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung