Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
SPD-Ortsbürgermeister begrüßen Mensa-Pläne

Peine SPD-Ortsbürgermeister begrüßen Mensa-Pläne

Peine. Dass in den städtischen Haushalt Geld für den Bau einer Mensa an der Grundschule Rosenthal-Schwicheldt veranschlagt worden ist, begrüßen die Schwicheldter Ortsbürgermeisterin Ute Alheid und der Rosenthaler Ortsbürgermeister Dietmar Meyer (beide SPD).

Voriger Artikel
„Kölner Masche“: Betrüger täuscht Anzeigen-Kunden
Nächster Artikel
Flüchtlinge: Werden Zelte in Hallen aufgestellt?

Begrüßen die geplante Mensa: Die Schwicheldter Ortsbürgermeisterin Ute Alheid und der Rosenthaler Ortsbürgermeister Dietmar Meyer.

Quelle: oh

„Damit ist der Weg für eine offene Ganztagsbetreuung geebnet worden“, erklären beide.

„Auch die SPD-Fraktion des Peiner Stadtrates unterstützt die Einrichtung offener Ganztagsschulen, durch die der Betreuungsbedarf abgedeckt werden kann und die Eltern das Geld für die Hortbetreuung einsparen können“, betont Stadtverbands-Vorsitzender Klaus Saemann. Davon würden vor allem Familien mit geringem und normalem Einkommen profitieren.

Die SPD-Ratsfraktion spricht sich dafür aus, noch mehr Grundschulen als Ganztagsschulen einzurichten, „da dort für die Kinder eine pädagogische Betreuung gewährleistet ist und es den Eltern zeitlichen Spielraum und Kostenfreiheit bietet“. Der Einzugsbereich dieser Ganztagsschulen könnte so gestaltet werden, dass möglichst viele Kinder in den Genuss dieser Schulform kommen, schlägt Saemann vor. Dies sei nach Ansicht der Peiner Sozialdemokraten vor allem dort sinnvoll, wo genügend Kinder leben.

jti

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung