Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
SPD: Gerd Meister ist neuer Vorsitzender

Wahlen in Jahresversammlung SPD: Gerd Meister ist neuer Vorsitzender

Bei der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Stederdorf-Wendesse stand die Neuwahl des Vorstandes im Mittelpunkt. Gerd Meister wurde neuer 1. Vorsitzender, als 2. Vorsitzende steht ihm Michaela Eckhardt zur Seite. Sie wurde gleichzeitig als Beauftragte für Neumitglieder bestätigt.

Voriger Artikel
Streit auf der Werderstraße endete mit Schlägen
Nächster Artikel
Aktuell gibt es 1386 Flüchtlinge im Kreis Peine

Der neue Vorstand (von links): Werner Welzel, Heidi Meister, Gerd Meister, Michaela Eckhardt und Wolfgang Rösemann. (Schriftführer). Vorn die Ex-Vorstände Barbara Kamps und Holger Hahn.

Stederdorf. Werner Welzel wurde zum Kassierer und Wolfgang Rösemann zum Schriftführer gewählt. Seine Stellvertreterin wurde Heidi Meister. Der ehemalige Ortsbürgermeister Gustav Kamps vertritt als Seniorenbeauftragter den Ortsverein bei der AG 60 plus. Ebenfalls einstimmige Unterstützung erhielt Gerd Meister für seine Kandidatur als Beisitzer im Bezirksvorstand.

Der scheidende Vorsitzende Holger Hahn hatte zuvor in seinem Bericht den erfolgreichen Kommunalwahlkampf der Stederdorfer SPD in den Vordergrund gestellt. Im Schlusswort nannte sein Nachfolger Gerd Meister drei Punkte, die vom neuen Vorstand noch bis zur Sommerpause in Angriff genommen werden sollen: eine Mitgliederbefragung, regelmäßige Präsenz des Ortsvereins in den sozialen Medien und die Intensivierung des Bürgerdialogs mit einem neuen Veranstaltungsformat. Einzelheiten sollen bei der nächsten Vorstandssitzung am 27. Februar festgelegt werden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung