Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Russisches Staatsensemble begeisterte in den Festsälen

Peine Russisches Staatsensemble begeisterte in den Festsälen

Peine. Eine bunte Mischung aus Akrobatik, Tänzen und Musik bot kurz vor dem neuen Jahr das Staatsensemble „Ivushka“ aus Tambow in Russland. Die Darsteller der Weihnachtsrevue haben sich der Tradition Russlands verschrieben und präsentierten in den Peiner Festsälen Geschichten aus der Zarenzeit.

Voriger Artikel
Drei Einbrüche in Wohnhäuser
Nächster Artikel
Silvester: Polizei zieht positive Bilanz, heute starten die Aufräumarbeiten

Das Ensemble „Ivushka“ aus Tambow zeigte traditionelle Tänze aus der Zarenzeit.

Quelle: im

Rahmenhandlung der Show war die Reformation in St. Petersburg. Der russische Zar Peter der Große ließ nicht nur viele Gebäude errichten, sondern hatte das Ziel den Staat zu modernisieren. Dazu gehörte unter anderem das Tragen westlicher Kleidung, wie das Ensemble beim Auftritt zeigte.

In schnellem Tempo wechselten die Programmpunkte einander ab. Neben traditionellen Tänzen wurden viele Lieder in russischer Sprache präsentiert. Die musikalischen Begleitung übernahm ein Orchester mit typischen Instrumenten wie Balaleika und Flöten. „Es hat richtig Spaß gemacht die schnelle Revue zu verfolgen“, sagte der Kulturringleiter Christian Hoffmann.

Zum Abschluss der gelungene Aufführung regneten von der Decke viele bunte Luftballons herab. Die Besucher waren begeistert und honorierten die Darsteller mit jeder Menge Beifall. „Das war ein toller Abend“, resümierte Hoffmann und sagte weiter: „Die Aufführung war ein perfekte Abschluss für dieses Jahr.“

mgb

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung