Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Ruhestörung und Aggression: Polizei war im Einsatz

Kreis Peine Ruhestörung und Aggression: Polizei war im Einsatz

Auch an diesem Wochenende war im Kreis Peine der Einsatz von Polizeibeamten gefragt. Dem Bericht sind folgende Ereignisse zu entnehmen:

Voriger Artikel
Telgte: Isabelle Watral als neue Diakonin eingesegnet
Nächster Artikel
Kartoffeltage in Dungelbeck: Erinnerungsfest war sehr gut besucht

Wegen zu lauter Musik wurde die Polizei gerufen.

Quelle: oh

Randalierer landet in Psychiatrie

Anlässlich einer Personalienüberprüfung wurde ein 26-jähriger polnischer Staatsbürger am Sonnabend gegen 21.30 Uhr im Streifenwagen zur Dienststelle nach Peine transportiert. Der 26-Jährige hatte zuvor Pferde und eine Ziege von einer Weide bei Eixe freigelassen. Im Einsatz-Wagen fing er dann an, zu randalieren und sich selbst zu verletzen.

Er konnte erst durch den Notarzt mit einer Kurzbetäubung zur Ruhe gebracht werden. Während der gesamten Zeit habe er sich massiv gegen jegliche polizeilichen Maßnahmen gewehrt. „Mit ihm war nicht zu reden“, so Stefan Rinke, Pressesprecher der Peiner Polizei.

Mittlerweile sei der Mann in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht worden.

Autofahrt unter Drogeneinfluss

Auf der Celler Straße in Peine wurde am Samstag um 16.04 Uhr ein 28-jähriger Peiner mit seinem Pkw kontrolliert. Dabei stellten die Polizeibeamten typische Hinweise auf Drogenkonsum fest. Einen Schnelltest lehnte der Peiner ab. Eine Richterin ordnete daher eine Blutentnahme an. Er musste sein Fahrzeug stehenlassen und es erwartet ihn eine Anzeige.

Ruhestörungen

Zu insgesamt zehn Ruhestörungen ist es am Wochenende im Kreisgebiet gekommen. Zumeist sei es bei einer Ermahnung geblieben, etwa die Musik leiser zu stellen. Lediglich in einem Fall musste eine Ordnungswidrigkeitenanzeige geschrieben werden, da die Musik nach dem Polizeieinsatz wieder lauter gedreht worden war.

ck

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung