Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Rotary Club spendet für Projekt von Villa Kunterbunt

Peine Rotary Club spendet für Projekt von Villa Kunterbunt

Peine. Der Rotary Club Peine macht sich stark für ein Projekt für mehr Tolernaz und Akzeptanz: In diesem Sinne überreichten gestern Clubpräsident Christian Reimann und Vorstandsmitglied Michael Kessler der Villa Kunterbund einen Spendenscheck im Schützenhaus.

Voriger Artikel
Dealer vor Gericht: Ein Kilo Marihuana und Drogenanbau im Schlafzimmer
Nächster Artikel
Besuchertag bei neuer Biogas-Anlage

Freuten sich über die großzügige Spende vom Rotary Club Peine: Renate Friedrich (2.v.l.) und Mareice Nothdurft nahmen den Scheck von Christian Reimann (l.) und Michael Kessler entgegen.

Quelle: ck

Um Geld zu sammeln, hatten die Rotarier vergangenen Sonntag in die alte Schauburg nach Burgdorf eingeladen. Dort zeigten sie den Kinofilm „Ziemlich beste Freunde“.

So waren schließlich über 2300 Euro zusammengekommen, die jetzt Renate Friedrich und Mareice Nothdurft von der Villa Kunterbunt in Form eines großen, symbolischen Schecks überreicht wurden. „Die Aktion war ein voller Erfolg“, sagte Christian Reimann erfreut. Solche Projekte machten stark und schweißten den Club zusammen.

Mit der Spende kann die Kindertagesstätte ihr aktuelles Projekt fortführen. Gemeinsam mit dem Familienzentrum Peine-Ost läuft derzeit das Unterfangen „Ein Teddy geht auf Abenteuerreise für mehr Toleranz und Akzeptanz - im Land der Kunterbunten - wir sind alle gleich und doch verschieden“. Dabei sollen Kinder miteinander und voneinander lernen, dass sie eine Gemeinschaft sind. In diesem Rahmen treffen sich auch Eltern im hierfür gegründeten Café Emma. Sie nutzen diesen Ort zum interkulturellen Austausch.

Jetzt soll auch für Kinder ein solcher Platz entstehen. Im „Mini Emma“ sollen sie miteinander spielen, lesen und landestypische Leckereien zubereiten können. „Das Geld werden wir teilweise für die Gestaltung des Mini-Cafés nutzen“, sagte Friedrich dankbar. Mit der großzügigen Unterstützung werde sicherlich ein gemütlicher Ort zum Wohlfühlen für die Kleinen entstehen.

ck

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung