Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Rotary Club beschenkte 75 Kinder

Peine Rotary Club beschenkte 75 Kinder

Peine. Der vom Rotary Club Peine ins Leben gerufene „Christbaum der Freude“ erstrahlte gestern zum dritten Mal. 75 Kinderherzen schlugen höher, als der Weihnachtsmann in der Volksbank am Markt Geschenke verteilte.

Voriger Artikel
Drei Peiner Bands planen Solidaritätskonzert für Härke
Nächster Artikel
Einbruchserie auf dem Weihnachtsmarkt: Gesamtschaden liegt bei über 10 000 Euro

Fröhliche Bescherung: Die 75 Kinder strahlten mit dem Weihnachtsbaum in der Volksbank um die Wette.

Quelle: jti

Die Aktion läuft im dritten Jahr und hat das Ziel, Kindern, denen es nicht so gut geht, einen Herzenswunsch zu erfüllen (PAZ berichtete). Unterstützt werden die Rotarier von der Diakonie, der Caritas und dem Sozialverband, die die Familien auswählen.

„Wir freuen uns, dass wir zum Weihnachtsfest ganz gezielt dort helfen können, wo die Unterstützung am nötigsten ist“, erklärte Rotary-Präsident Christian Reimann. Der Weihnachtsmann freute sich über die teilweise liebevoll bemalten Wunschzettel.

Besonderer Dank gebühre den Spendern und Helfern, die mit ihrem Engagement die Möglichkeiten zu helfen deutlich gesteigert haben, betonte Rotary-Schatzmeister Ralf Schierenböken. „So können wir heute schon sagen, dass der ,Christbaum der Freude‘ auch 2013 wieder leuchten wird. Vielleicht können wir dann noch ein paar Kindern mehr eine Freude bereiten.“

jti

  • Um das Projekt dauerhaft zu etablieren, braucht der Rotary Club Spenden. Sie werden erbeten auf das Konto 14554800 bei der Volksbank Peine, Bankleitzahl 25260010 mit dem Verwendungszweck „Christbaum der Freude“.
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung