Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Rotarier: 1000-Euro-Spende für Kita

Peine Rotarier: 1000-Euro-Spende für Kita

Peine . Einen Vorlese-Bauwagen wünscht sich die Kita Kunterbunt - darauf spart sie fleißig. Ihrem Ziel einen großen Schritt näher kommt die Einrichtung mit der Unterstützung des Rotary Clubs Peine.

Voriger Artikel
Kreis Peine: 1,7 Millionen für Straßenbau
Nächster Artikel
Schwerer Unfall auf der Autobahn 2

Bei der Scheckübergabe (v.l.): Michael Kessler, Christian Reimann, Ralf Schierenböken, Renate Friedrichs, Swantje Harenberg und Maren Brasche.

Quelle: rb

Vorsitzender Christian Reimann überreichte gestern Kita-Leiterin Renate Friedrich einen Scheck über 1000 Euro - das Preisgeld für den dritten Platz bei der Aktion „Gemeinsam helfen“ (PAZ berichtete).

„Wir freuen uns sehr, die Kita unterstützen zu können“, sagte Reimann zum Treffen im Schützenhaus. Und die Freude ist beiderseitig. „Wir haben zwar mehrere Wünsche“, so Friedrich. Aber der größte sei ein Bauwagen. „So einer, wie in der Fernseh-Kinder-Sendung ‚Löwenzahn‘“, erklärte die Kita-Leiterin. In den Wagen sollen sich die Kinder zurückziehen können. Außerdem wird eine Lesefee darin den Kleinen Geschichten und Märchen vorlesen.

„Wir möchten den Wagen an der Außenseite gemeinsam mit den Kindern bunt anmalen“, so Friedrich. Er soll auf dem Außengelände der Kindertagesstätte stehen. Hierfür wurde schon ein kleiner Garten gestaltet. Drumherum haben die Eltern sogar einen Zaun gebaut.

„Es soll ein kleines Außenreich für unsere Kinder werden“, sagte Friedrich. Und dieses Vorhaben hat dank der großzügigen Spende der Peiner Rotarier nun noch deutlichere Formen angenommen.

ck

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung