Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Rosenthal: Neues Baugebiet wird erschlossen

Interessenten können sich melden Rosenthal: Neues Baugebiet wird erschlossen

Die Stadt Peine plant im Frühjahr die Erschließung eines zweiten Bauabschnittes im Baugebiet „Maikäferring“ in Rosenthal. Die 23 neuen Bauplätze können voraussichtlich ab Herbst bebaut werden. Interessenten können sich bei der Stadtverwaltung melden.

Voriger Artikel
„Grandioses Afrika“: Bildervortrag im Forum
Nächster Artikel
Debatte um Bürgerbeteiligung: PB-Antrag abgelehnt

Grüne Fläche: Hier wird das neue Baugebiet in Rosenthal entstehen.

Quelle: Stadt Peine

Rosenthal. Ortsbürgermeister Dietmar Meyer zeigt sich zufrieden: „Ich freue mich, dass die Bereitstellung von neuen Baugrundstücken in Rosenthal so zügig geklappt hat, nachdem das letzte Baugrundstücks im ersten Bauabschnitt verkauft worden ist.“

Ab dem 1. Februar können sich Bauwillige bei den Mitarbeiterinnen im Immobilienmanagement der Stadt registrieren lassen. Stadt-Sprecherin Petra Neumann erklärt: „Sie werden dann automatisch über den Beginn der Vermarktung informiert. Die Vergabe der Grundstücke erfolgt mittels des üblichen Verfahrens nach der zeitlichen Reihenfolge der Registrierung.“

Maren Schniete und Claudia Röder vom Immobilienmanagement der Stadt beraten die Interessierten.

  • Sie sind telefonisch unter 05171/49411 und 05171/49412 erreichbar.
  • Per E-Mail können die beiden Mitarbeiterinnen erreicht werden unter maren.schniete@stadt-peine.de und claudia.roeder@stadt-peine.de.
  • Persönlich sind sie im Rathaus der Stadt Peine an der Kantstraße in den Zimmern 48 und 49 zu finden.
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Freischießen 2017 - Bunter Umzug 2

Freischießen 2017: Der bunte Umzug machte Halt auf dem PAZ-Verlagshof - Bei der Wahl der Kostüme war der Fantasie kaum Grenzen gesetzt. Das wichtigste war doch: Spaß haben und sich einmal im Jahr gehen lassen.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung