Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Rosenthal: Gerhard Heuer schließt seinen Laden

Einzelhandel Rosenthal: Gerhard Heuer schließt seinen Laden

In Rosenthal schließt zum Jahresende das letzte Einzelhandelsgeschäft vom „alten Schlage“, der Gemischtwarenladen „Hermann Heuer, Inhaber: Gerhard Heuer“, aus Alters- und gesundheitlichen Gründen. Es dürfte eines der wenigen verbliebenen Geschäfte dieser Art im Landkreis Peine sein.

Voriger Artikel
Politisch interessierte Bürger zu Besuch in Berlin
Nächster Artikel
Ermittlungserfolg der Polizei: Diebesbande gefasst

Gemischtwarenladen: Gerhard Heuer vor seinem Geschäft, hier ein Foto von 2009.

Rosenthal. Bis zum 88. (!) Lebensjahr hat Gerhard Heuer die Versorgung in Rosenthal aufrecht erhalten - 72 Berufsjahre lang. Und bis auf wenige Ausnahmen, war er praktisch nie krank. Von der Reißzwecke über Lebensmittel, Haushaltswaren mit Geschirr und Gläsern, Schulbedarf, Saisonartikeln, Wolle und Bekleidung bis zu Tabakwaren und Getränken war bei ihm alles für den täglichen Lebensbedarf zu haben. Das Geschäft wurde 1877 von der Urgroßmutter „Laden Maina“ als Konsum gegründet und wurde seitdem in der Familie weitergeführt. Gerhard Heuer übernahm es 1977. Der Inhaber hat das Geschäft allein nur mithilfe einer Teilzeitverkäuferin (inzwischen 82 Jahre) aufrecht erhalten. „Meine Nichten und mein Neffe sagen, es muss jetzt Schluss sein“, erklärt „Onkel Heuer“ nun schweren Herzens.

Ab dem morgigen Freitag startet der Ausverkauf aller Artikel (teils auch Raritäten aus alten Zeiten) mit erheblichen Preisnachlässen zu Pauschalpreisen bis zum 31. Dezember. Zudem wird am Freitag von 15 bis 19 Uhr nochmals das „Weihnachtsshopping“ mit Glühwein und Bratwürsten angeboten.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung