Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Rolf Brandes traf Landwirtschaftsministerin

Stederdorf Rolf Brandes traf Landwirtschaftsministerin

Stederdorf/Berlin. Begeisterung bei dem Stederdorfer Rolf Brandes und seiner Reisegruppe, die vergangenen Woche zu Besuch bei der Grünen Woche in Berlin war. Dort trafen sie zufällig die Bundeslandwirtschaftsministerin Ilse Aigner (CSU).

Voriger Artikel
"Peiner Nischen" für die Kulturlandschaft
Nächster Artikel
Schlägerei vor Schnellrestaurant: Gewalt eskalierte sekundenschnell

Foto mit der Landwirtschaftsministerin: Ilse Aigner (l.) und Rolf Brandes bei der Grünen Woche.

Quelle: oh

„Zuerst war Frau Aigner etwas zögerlich, als wir ihr aber erzählten, dass viele von uns treue Passau-Fahrer zum politischen Aschermittwoch sind, freute sie sich umso mehr“, sagte Egon Hakelberg, der auch dabei war. Zur Erinnerung gab es ein Foto mit der Gruppe aus Stederdorf.

Auch die Peiner Jäger waren vor Ort und erklärten an einem Stand die Natur- und Tierwelt. Dazu gab es ein Tierquiz, das vor allem bei den Kindern gut ankam.

Rund 407 000 Besucher haben die am Sonntag zu Ende gegangene Internationale Grüne Woche in Berlin besucht. Die Veranstalter der weltgrößten Leistungsschau der Ernährungsindustrie bezeichneten die Messe mit mehr als 1600 Ausstellern aus aller Welt als „größtes agrarpolitisches Treffen seit der Messepremiere 1926“. Die Anzahl der Fachbesucher sei mit mehr als 100 000 Branchenvertretern auf hohem Niveau stabil geblieben.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung