Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Rocker wegen Drogenhandels in Untersuchungshaft

Kreis Peine Rocker wegen Drogenhandels in Untersuchungshaft

Woltwiesche. Nach der Razzia in den Räumen eines Motorradclubs in Woltwiesche (PAZ berichtete) sitzen zwei Tatverdächtige (29 und 39 Jahre) in Untersuchungshaft. Den Mitgliedern des Motorradclubs Red Devils wird  laut Staatsanwaltschaft Braunschweig Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen vorgeworfen. Ein Tatverdächtiger hat ein Teilgeständnis abgelegt.

Voriger Artikel
Große Razzia bei den Red Devils: Polizei nahm zwei Drogenhändler fest
Nächster Artikel
Erfolgreich: 53 Auszubildende wurden freigesprochen

Konkret soll es um Amphetamine, Kokain und Marihuana „in nicht geringen Mengen“ gehen, sagte Staatsanwältin Julia Meyer. Neben dem Motorradclub in Woltwiesche, der erst zum Jahresanfang eröffnete, wurde noch die Wohnung des 29-Jährigen in Seelze durchsucht – gefunden wurde jedoch nichts. Der zweite, 39-jährige Tatverdächtige ist in Seesen gemeldet. Einer der beiden hat inzwischen einen der Teil gegen ihn erhobenen Vorwürfe eingeräumt, so Meyer.

In Woltwiesche waren die Rocker von den Red Devils, die den Hells Angels nahe stehen, argwöhnisch beäugt worden, erzählt ein Ortskundiger, der nicht genannt werden möchte. „In der kalten Jahreszeit waren eher selten Besucher mit Motorrädern da.“ Sogar zur Eröffnung des Clubs seien viele mit dem Auto angereist.

Noch unklar ist, warum sich die Red Devils im Januar von Salzgitter gerade nach Woltwiesche zurückzogen. In Salzgitter war zum Ende des Jahres der Mietvertrag des Clubhauses gekündigt worden. Daraufhin verhandelte ein Woltwiescher mit der Volksbank über den Kauf des Gebäudes. Der Woltwiescher sei Mitglied bei den Red Devils, heißt es. Nicht bekannt ist, wo der Drogenhandel stattgefunden haben soll. Die Staatsanwaltschaft gibt dazu keine Auskunft.

pif

Text wurde aktualisert

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung