Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Rock und Rap für Klimaschutz

Peiner Jugendliche Rock und Rap für Klimaschutz

Rock und Lyrik für den Klimaschutz im Peiner Forum: Unter dem Motto „Der Planet rockt“ standen am Sonnabend drei Bands auf der Bühne. Etwa 350 jugendliche Fans waren begeistert.

Voriger Artikel
Diebe verscheucht
Nächster Artikel
Sängerball mit 100 Gästen

Voller Einsatz: Die Band Concrete Underpass gab Gas.

Quelle: Christian Bierwagen

Peine. Eröffnet wurde der Abend mit einem Poetry-Slam. Der vielfach prämierte Tobias Kunze zeigte sich als ein wahrer Meister seines Fachs. Neben seinen Moderationen sorgten der überdrehte Text über einen Stromausfall und ein spontaner Rap aus vier zugerufenen Worten für Heiterkeit.

Die Peiner Lokalmatadoren Rebekka Lenz, Tassia Weimann und Christian Opel standen dem Hannoveraner in nichts nach und machten sich passend zum Thema Gedanken über Energie und Kleinwagen. Danach wurde gerockt. Die Vorgruppe Tourist aus Hohenhameln heizte den Zuhörern mit eigenen Stücken und Coverversionen kräftig ein. Ihr „Imagine“ gewann der Ballade neue rockige Seiten ab.

Mit Geld des Klimaschutzprojektes „Planet PE“ des Landkreises Peine wurde die Veranstaltung auf die Bühne gebracht. „Das Eintrittsgeld fließt in neue Klimaprojekte und Schulaktionen“, erläuterte Achim Voss vom Energiemanagement des Kreises. Er möchte Jugendliche auf das Thema Umweltschutz aufmerksam machen.

Ein Ziel das auch Helge Meyer, Sänger der Band Concrete Underpass, verfolgt. „Musik ist ein Mittel, um unser Anliegen in die Herzen zu transportieren“, meinte er. Höhepunkt des Abends waren die Stücke, die die Band gemeinsam mit Schülern des Gymnasiums Groß Ilsede und den Rappern der „Kolossalen Kollaborateure“ eingespielt hat. Erstmals wurden die Lieder live präsentiert.

fl

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung