Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Riesenstimmung im Stadtpark: 2000 Peiner bejubeln 1:0-Sieg gegen USA

Peine Riesenstimmung im Stadtpark: 2000 Peiner bejubeln 1:0-Sieg gegen USA

Peine. Es ist vollbracht: Mit einem 1:0-Erfolg gegen die USA zog Deutschland gestern Abend als Gruppensieger ins Achtelfinale der Fußball-WM in Brasilien ein. 2000 Peiner feierten den Sieg ausgelassen beim Public Viewing im Stadtpark.

Voriger Artikel
„Keiner soll einsam sein“: Mitglieder freuen sich über neues Rekord-Ergebnis
Nächster Artikel
Burgschule und Eichendorffschule treten Hochbegabten-Förderung bei

2000 Menschen kamen zum Public Viewing in den Stadtpark.

Quelle: rb

Gemischt war nicht nur die Stimmung unter den rund 2000 Besuchern beim Public Viewing im Peiner Stadtpark, sondern auch das Publikum selbst. Sämtliche Altersgruppen waren vertreten, Arbeitskollegen trafen sich nach Feierabend, Freunde und viele Familien mit Kindern. Das Peiner Public Viewing wird immer mehr zum Familienfest, und auch der Wettergott hatte endlich ein Herz und bescherte wunderbares Sommerwetter.

Wie beim letzten Spiel war die erste Halbzeit in Brasilien eher mäßig. Entsprechend gedämpft auch die Stimmung in Peine. Vereinzelt waren „Ahs“ und „Ohs“ zu hören, wenn Deutschland am Ball war. Doch dann feuerten die Besucher die deutsche Nationalmannschaft im fernen Brasilien kräftig an. Peine Marketing hatte extra für diesen Zweck vorgesorgt und an alle Luftpolsterklatscher verteilt.

Ob diese „Dinger“ wirklich so heißen, darüber stritt man sich allerdings. Auf Nachfrage der PAZ kamen unterschiedliche Aussagen, wie beispielsweise „Das sind WM-Klatscher oder WM-Klopfer“. Wie auch immer die aufblasbaren Dinger heißen, die verfehlten ihren Zweck nicht und sorgten für eine fantastische Stimmung unter den Besuchern.

Impressionen: Public Viewing im Peiner Stadtpark.

Zur Bildergalerie

Und geholfen hat das Anfeuern auch, denn beim Führungstreffer gab es im Stadtpark kein Halten mehr. Jubelnd lagen sich die Menschen in den Armen. Fremde wurden zu Freunden – so etwas kann es nur beim Fußball geben: Eine grandiose Stimmung, ein friedliches Feiern. Kann das noch getoppt werden? Schauen wir mal. Am kommenden Montag geht es um 22 Uhr mit dem Achtelfinale weiter.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung