Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Rewe-Supermarkt an Woltorfer Straße soll kommen

Peine Rewe-Supermarkt an Woltorfer Straße soll kommen

An der Kreuzung Schäferstraße/Woltorfer Straße soll im nächsten Jahr ein neuer Rewe-Supermarkt mit einer Verkaufsfläche von knapp 1500 Quadratmetern entstehen.

Voriger Artikel
Keine Mithilfe: Staatsanwalt drohte Zeugin
Nächster Artikel
Einbruchserie in Edemissen: Schule, Sportheim und Gaststätte

So soll der Rewe-Supermarkt an der Woltorfer Straße später aussehen.

Darüber berät jetzt der städtische Ausschuss für Planung und öffentliche Sicherheit, der am Mittwoch, 12. Dezember, ab 17 Uhr im Rathaus tagt. Danach muss noch der Peiner Stadtrat zustimmen. Bereits im letzten Jahr hatte der Rat grünes Licht für das Projekt gegeben, jetzt wird das Planungsrecht für den Rewe-Markt hergestellt. Nach Zustimmung des Rates wird dann ein Bauantrag erstellt und der Investor kann den Markt errichten.

Der Rat hatte im Jahr 2010 erkannt, dass in Peine eine große Zahl von Supermarkt-Discountern die Nahversorgung nahezu flächendeckend übernehmen, dass aber unter anderem im östlichen Stadtgebiet die Ergänzung des Angebots durch einen sogenannten Vollsortimenter wünschenswert wäre.

Der Verkaufsentscheidung für Rewe war ein Bewerbungsverfahren vorausgegangen, bei dem drei Interessenten ihre Planungskonzepte einreichten. Zwei Bewerber kamen dann in die engere Wahl und erhielten Gelegenheit, ihre Planungen zu verfeinern. Die Entscheidung fiel auf Rewe, der Bauherr ist der Peiner Horst Salzwedel.

  • Die Rewe-Gruppe mit Sitz in Köln ist ein Unternehmen, das mit einem Umsatz von über 48 Milliarden Euro (2011) in 13 Ländern mehr als 323000 Menschen im Handel und in der Touristik beschäftigt. Rewe besitzt 11000 Supermärkte in Deutschland.
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung