Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Rewe-Markt an Woltorfer Straße will mit frischen Lebensmitteln überzeugen

Peine Rewe-Markt an Woltorfer Straße will mit frischen Lebensmitteln überzeugen

Peine. Am Donnerstag um 7 Uhr ist es so weit: Mit 30 neuen Mitarbeitern öffnet der neue Rewe-Supermarkt an der Woltorfer Straße/Ecke Schäferstraße auf rund 1300 Quadratmetern Verkaufsfläche seine Türen für die Kundschaft. Zahlreiche Aktionen sind geplant, zum Beispiel eine Tombola und eine Kindermodenschau.

Voriger Artikel
Kabarettist Dieter Hildebrandt ist tot: Peiner erinnern sich an seinen Besuch 2011
Nächster Artikel
Freibad am Neustadtmühlendamm bleibt im Sommer 2014 geschlossen

Etwa 200 geladene Gäste kamen gestern Abend zur inoffiziellen Eröffnung des Rewe-Marktes.

Quelle: rb

Bereits am Mittwochabend kamen etwa 200 geladene Gäste, um sich den neuen Markt anzuschauen. Über diese hohe Besucherzahl freuten sich der Rewe-Verkaufsleiter Dirk Müller und der Peiner Investor Horst Salzwedel. Leiten wird den Supermarkt Manuel Kinas. Dirk Müller war sich sicher: „Dies ist aufgrund der besonderen Architektur und der modernen Technik einer der schönsten Märkte in Norddeutschland, ein richtiger Hingucker.“

Dem schloss sich Peines Bürgermeister Michael Kessler (SPD) an. Er sagte: „Peine freut sich auf Rewe, denn es gibt schon zu viele Discounter und zu wenig Vollsortimenter - wie diesen.“ Damit gewinne der östliche Teil Peines deutlich an Profil.

Der neue Markt bietet 1500 Artikel, darunter eine große Auswahl an frischen Lebensmitteln. Ob Bio, Feinkost, Getränke, Obst- und Gemüse-snacks, regionale Ware, frische Fleisch-, Wurst- und Käsewaren oder Spezialprodukte für Kunden mit Gluten- und Laktoseintoleranz: Laut Dirk Müller von Rewe „hält der Supermarkt Lebensmittel für jeden Bedarf bereit“. Geöffnet ist täglich von 7 bis 22 Uhr, es gibt 85 Parkplätze für die Kunden.

Und auch der soziale Gedanke kam nicht zu kurz: Horst Salzwedel und Rewe spenden 1000 Euro für das Projekt „Weihnachtsbaum der Freude“ des Peiner Rotary-Serviceclubs. Dieses Projekt überrascht bedürftige Kinder zur Weihnachtszeit mit Geschenken.

tk

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung