Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Reisemesse war ein voller Erfolg

Peine Reisemesse war ein voller Erfolg

Peine. Zelten in Griechenland, Relaxen in der Türkei, Wandern in Spanien, Bierbrauen auf einer Kreuzfahrt oder doch lieber Golfen auf einer exotischen Insel? Wer sich noch nicht so richtig sicher war, war auf der zweitägigen Reisemesse von Benzer Reisen im Peiner Forum genau richtig.

Voriger Artikel
Vorlese-Abend: Viele Zuhörer im Ratsgymnasium
Nächster Artikel
Rund 300 Gäste kamen zum Gala Ball

Das Peiner Forum bot viel Raum für intensive Gespräche rund um das Thema Reisen.

Quelle: im

Ömer und Osman Benzer hatten mehr als 30 Aussteller gewinnen können dem Publikum bewährte und neue Reiseziele, Urlaubsmöglichkeiten und viele Informationen rund um die schönste Zeit des Jahres vorzustellen.

Die Reiselust der Deutschen sei ungebrochen, ist sich Ömer Benzer sicher. Begehrte Urlaubsländer seien nach wie vor Spanien, Griechenland und die Türkei. Dabei würden Familien immer wieder gern All inclusive buchen, Paare machten eher Individualurlaube. Einen Boom erlebten Kreuzfahrten, so Benzer. Dies konnte auch Katrin Greywe am Aida-Stand bestätigen. Besonders die Vielfalt der Urlaubsgestaltung auf dem Schiff würde viele Urlauber immer wieder begeistern, denn „Kreuzfahrten bieten ganz besondere Erlebnisse“, so Greywe.

Zum ersten Mal dabei und von den sehr zahlreichen Besuchern positiv überrascht war die regional ansässige Firma FUMU. Hier würden vor allem Urlauber ab 50 Jahren buchen, da neben den gut bekannten Busreisen verstärkt Kuren und Flusskreuzfahrten angeboten werden. Gerade die Schiffsreisen auf dem Fluss seien sehr beliebt wussten zwei Beraterinnen.

Warum so viele Reiselustige zur Benzer-Messe kommen, weiß Osman Benzer aus vielen Gesprächen genau. „Unsere Kunden schätzen das fachliche Wissen der Reiseberater und die Servicequalität sehr“, erklärt er. Persönlich abgestimmte Tipps, genaue Erklärungen der abgeschlossenen Reiseverträge und die Möglichkeiten von Umbuchungen und dergleichen seien das große Plus des Reisebüros vor Ort. Die Messe gäbe einen guten Überblick über Veranstalter, Reiseziele und Urlaubsangebote, so Benzer. Genau deshalb waren beispielsweise auch Doris Siedentop und ihre Enkelin und gelegentliche Reisepartnerin Marleen gekommen. Die beiden waren gerade erst auf Mallorca. Siedentop, die sehr viel reist sieht die Reisemesse als gute Gelegenheit, neue Informationen in puncto Urlaub zu bekommen. Außerdem hoffte sie, genauso wie fast alle der Besucher, Glück beim sehr lukrativen Gewinnspiel zu haben. Auch ohne Losglück stand für viele Besucher jedoch nach der Messe fest, wohin die nächste Reise geht und dabei wurde Benzers Trendbeobachtung bestätigt - Türkei, Griechenland oder Spanien nannten viele als nächstes Urlaubsziel.

gs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung