Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Reifen zerstochen, Scheiben eingeschlagen

Peine Reifen zerstochen, Scheiben eingeschlagen

Peine. Mit brachialer Gewalt haben Unbekannte am Osterwochenende Wertsachen aus Autos gestohlen. Des Weiteren berichtete Polizeisprecher Peter Rathai, dass Reifen mehrerer Fahrzeuge zerstochen worden sind.

Voriger Artikel
Einbruch trotz Bewohneranwesenheit
Nächster Artikel
Sanierung der Jägerstraße hat begonnen

Am Osterwochenende wurden viele Autos aufgebrochen und einige Reifen zerstochen.

Quelle: Archiv

Scheiben am Pkws eingeschlagen

Am Montag wurde in Peine, in der Burgstraße, die Seitenscheibe eines dort abgestellten Pkw VW Polo von einer nicht bekannten Person eingeschlagen und eine Tasche mit Sportbekleidung entwendet. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 400 Euro.

In der Zeit von Sonntagabend bis Montagabend wurde in Peine, in der Schloßbleiche, die Beifahrerscheibe eines VW Polo eingeschlagen und ein Navigationsgerät aus dem Pkw entwendet. Die Schadenshöhe beträgt ca. 350 Euro.

Einen weiteren Diebstahl aus Pkw gab es in der Zeit von Samstagabend bis Montagabend in Peine, in der Werderstraße. Auch hier wurde an einem Pkw die Seitenscheibe eingeschlagen und aus dem VW Golf eine schwarze Handtasche mit diversen Dokumenten entwendet. Der Schaden beträgt ca. 450 Euro.

Reifen an Pkws zerstochen

Am Montag, wurde in der Zeit von 03:00 Uhr bis 07:00 Uhr in Solschen, in der Eichenstraße, die beiden Reifen auf der rechten Seite an einem Pkw Opel von einer nicht bekannten Person zerstochen. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 100 Euro.

Ebenfalls in der Eichenstraße in Solschen wurde im gleichen Zeitraum der linke vordere Reifen eines Pkw Nissan zerstochen. Hier beträgt der Schaden ca. 100 Euro.

Auch in Ölsburg , in der Hostmannstraße, wurden in der Zeit von Sonntag, 23:00 Uhr, bis Montag, 12:00 Uhr, an zwei am Fahrbahnrand abgestellten Pkws jeweils zwei Reifen zerstochen. Der Schaden an den beiden Pkw Opel beträgt ca. 200 Euro.

Ein weiterer Reifen wurde in der Zeit von Freitag, 21:00 Uhr, bis Sonntag, 18:00 Uhr, in Peine, Im Herrenfeld, an einem Pkw Ford zerstochen. Hier liegt die Schadenshöhe bei ca. 150 Euro.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung