Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 3 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Red Hot Chilli Pipers: Samstag im TV, im Oktober Konzert

Kulturring präsentiert Red Hot Chilli Pipers: Samstag im TV, im Oktober Konzert

Sie kommen zurück: Der Peiner Kulturring präsentiert am Dienstag, 17. Oktober, ab 20 Uhr ein Rockkonzert mit den Red Hot Chilli Pipers im Peiner Forum. Der Vorverkauf hat bereits begonnen.

Voriger Artikel
Durchwachsene Reaktion auf feurige Liebeskomödie
Nächster Artikel
Musik für die „Südstadt-Schreibritter“

Kommen wieder nach Peine: Beim 2015er-Konzert der Red Hot Chilli Pipers boten die Musiker eine grandiose Show. Die 700 Besucher im Peiner Forum sangen und tanzten mit.

Quelle: Foto: Archiv

Peine. „2015 waren die Chillis schon einmal bei uns zu Gast. Und nun kommen sie gern wieder, um ihr 15. Bühnenjubiläum zu feiern“, freut sich Kulturring-Geschäftsführer Christian Hoffmann. Diesen Samstag ist die Gruppe übrigens in der ARD-Show „Klein gegen groß“ zu sehen. Der 14-jährige Marius fordert dort Formel-1-Champion David Coulthardt zum Hörduell auf: Wer erkennt mehr von den Red Hot Chilli Pipers gespielten Popsongs?

Der für die Pipers charakteristische „Bagrock“-Sound ist eine Mischung aus traditionellen Dudelsack-Klängen und modernen Rock-Klassikern. Mit raffinierten Cover-Versionen wie „La Grange“ von ZZ Top und einer Version von The White Stripes „Seven Nation Army“ geben sie nur ein paar Beispiele dafür, wie Rockmelodien mit Dudelsäcken harmonieren können. Aber auch Originals wie „The Fallen“ und traditionelle Stücke wie „Wild Mountain Thyme“ oder „Highland Cathedral“ gehören zum Repertoire der Band.

Den größten Teil der vergangenen zehn Jahre haben die Red Hot Chilli Pipers damit verbracht, vor weltweit ausverkauften Häusern ihre Liveshow darzubieten. Nach vielen ereignisreichen Jahren feiern die Chillis ihr 15. Jubiläum.

Tickets für das Konzert gibt es im Vorverkauf für 29 Euro im Forum, unter Telefon 05171/15666 oder per E-Mail an ticket@kulturring-peine.de. Ebenso gibt es die Möglichkeit, die Tickets zu Hause auszudrucken. Weitere Infos: www.kulturring-peine.de.

ale

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Peiner Wirtschaftsspiegel
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung