Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Rechtsabbieger-Schild bei Kaufland gestohlen

Stederdorf Rechtsabbieger-Schild bei Kaufland gestohlen

Das Rechtsabbieger-Schild auf dem Kaufland-Parkplatz in Stederdorf ist gestohlen worden. In der vergangenen Woche hatte die geänderte Verkehrsführung dort für Wirbel gesorgt. Denn viele Kunden der dortigen Geschäfte missachten die Verkehrsregelung. Das Schild ist wieder aufgetaucht. Es lag vor dem Rathaus in Peine - versehen mit einem Schmähbrief.

Voriger Artikel
Peine will Fachhochschulstandort werden
Nächster Artikel
Vater gesteht Mord an seinen Kindern vor Gericht

Peine. Das Schild war in der Nacht zu Dienstag gestohlen worden. Mitarbeiter des Rathauses fanden es dann vor dem Gebäude. Ein Schmähbrief lag bei dem abgerissenen Schild.

In dem Schreiben werden die Verantwortlichen der Stadt Peine, ohne namentliche Nennung, beleidigt. Das Schreiben ist laut Polizei als absolut niveaulos zu bezeichnen.

Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei der Tat um eine unangemessene Reaktion auf die Berichterstattung in der PAZ handelt. Die Redaktion hatte das Thema nach Beschwerden von Bürgern aufgegriffen und mehrfach berichtet.

Hintergrund ist die die Verkehrsführung an der Ausfahrt des sogenannten Kaufland-Parkplatzes zur Caroline-Herschel-Straße. Dort dürfen Autofahrer nur noch nach rechts abbiegen und Richtung Diesel- und Ostrandstraße fahren. Das bedeutet für Kunden, die aus Stederdorf, dem Nord- oder Ostkreis kommen einen Umweg.

Die Polizei hat die Ermittlungen gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung und Beleidigung aufgenommen.

  • Zudem werden Zeugen der Tat gesucht. Wer Hinweise auf die Täter geben kann, meldet sich bitte auf der Wache unter Telefon 05171/9990.

pif

Mehr über die Tat und die Hintergründe lesen Sie am Donnerstag in der gedruckten PAZ.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung