Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Rebhühner auf Futterjagd in des Jägers Garten

Kreis Peine Rebhühner auf Futterjagd in des Jägers Garten

Da staunte Hubert Meyer, Sprecher der Kreisjägerschaft: Als er gestern aus dem Fenster in seinen verschneiten Garten schaute, entdeckte er acht Rebhühner, die im Futter unter dem Vogelhäuschen pickten.

Voriger Artikel
Bürgermeister empfängt Sternsinger im Rathaus
Nächster Artikel
A+B holt keine Weihnachtsbäume

Scheue Vögel: Fünf der acht Rebhühner, die Hubert Meyer gestern Nachmittag in seinem Garten entdeckte.

Quelle: oh

Kreis Peine . Da staunte Hubert Meyer, Sprecher der Kreisjägerschaft: Als er gestern aus dem Fenster in seinen verschneiten Garten schaute, entdeckte er acht Rebhühner, die im Futter unter dem Vogelhäuschen pickten. „Rebhühner sind sehr scheue Tiere und wagen sich nur selten zu den Menschen“, sagt Meyer.

Mehr als zwei Stunden ließen es sich Rebhühner bei Meyer gut gehen. Kurzzeitig wagten die Vögel einen Abstecher in den Garten des Nachbarn – Peines Bürgermeister Michael Kessler.

Doch offenbar gefiel es den Rebhühnern bei Hobby-Jäger Meyer besser, denn sie kehrten rasch zurück. Zu dem Foto schreibt Meyer: „Eis und Schnee machen es derzeit den Wildtieren wirklich schwer, an Nahrung zu kommen. Da ist der Garten des Pressesprechers der Jägerschaft offenbar eine gute Adresse.“

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung