Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Rea Garvey rockte vor 1900 Schülern im Schulzentrum Groß Ilsede

Konzert Rea Garvey rockte vor 1900 Schülern im Schulzentrum Groß Ilsede

Groß Ilsede. Kurz nach dem Pausenklingen stand er tatsächlich auf der Bühne: Rea Garvey gab gestern Vormittag ein exklusives Konzert vor rund 1900 Schülern des Schulzentrums Groß Ilsede - und sorgte für eine Art Ausnahmezustand aus dem Pausenhof. Der Sänger und Juror von „The Voice of Germany“ begeisterte die Kinder und Jugendlichen mit lockeren Sprüchen und fünf Mega-Hits.

Voriger Artikel
Ein Jahr TARGOBANK in Peine: "Die Kunden vertrauen uns"
Nächster Artikel
A 2-Unfall nach Sekundenschlaf: Verfahren eingestellt

Rea Garvey gab am Freitagvormittag ein exklusives Konzert im Schulzentrum Groß Ilsede.

Quelle: mic

Das Konzert hatte die Realschule beim Radiosender Antenne Niedersachsen gewonnen (PAZ berichtete). „Hello, für euch ist es nicht zu früh, für mich aber, weil ich schon lange nicht mehr in der Schule war, aber jetzt bin ich hier, right?“, begrüßte der Rockstar die Schüler. „Aber jetzt machen wir erst einmal Musik“, rief Garvey und stimmte mit seiner Band das Lied „Can’t say no“ von seinem aktuellen Album „Pride“ an, bei dem viele Schüler laut mitsangen - Wahnsinns-Stimmung!

„Okay, ich war bis heute morgen um 4 Uhr wach“, gestand Garvey im Anschluss. In der Tat wirkte er ein wenig müde, doch das machte er mit musikalischem Einsatz locker wieder wett. Er spielte noch „Candlelight“, „Oh my Love“, seinen wohl größten Hit „Supergirl“ (mit seiner früheren Band Reamonn) und „Wild Love“ - alles auch selbst auf der Akustikgitarre begleitet und eben mit Superstimme. Gänsehautfeeling. Bei „Supergirl“ kochten die Emotionen hoch, bei einigen weiblichen Fans flossen Tränen.

„Ihr müsst etwas aus eurem Leben machen, aber ihr dürft es auch nicht zu ernst nehmen. Geht studieren und habt Freude am Leben“, gab er seinen jungen Fans mit auf den Weg. Nach knapp einer halben Stunde war der Zauber dann auch schon wieder vorbei - die große Pause, in der das Konzert stattfinden sollte, war natürlich längst vorbei. Auf dem Weg zurück in die Klassenräume hörte man noch öfter „Wow“- oder „Wie cool“-Ausrufe.

Auch Realschulleiterin Sigrun Neckel war begeistert: „So etwas hat man nicht alle Tage. Es ist alles super gelaufen.“

Schüler waren begeistert:„Die beste Pause, die wir je hatten“

Peine. Ein Rockstar live und ganz nah auf dem Pausenhof. Das hat man wirklich nicht alle Tage. Restlos begeistert waren die meisten der Groß Ilseder Schüler vom Auftritt von Rea Garvey – und auch ihm selbst hat es offenbar gut gefallen.

Die Schülerinnen Janine Hempel (16) und Julia Sophie Klimke (15) sagten: „Wir kennen Rea Garvey aus dem Fernsehn. Ihn live zu sehen ist sehr aufregend. Er ist super bekannt, und außerdem kommt er im Fernsehen witzig rüber. Dass wir ihn jetzt live gesehen haben, hat uns total gefreut.“

Leon Schmidt (16) sagte: „Ich hätte nicht gedacht das wir gewinnen, denn normalerweise hat unsere Schule noch nie bei einem Wettbewerb gewonnen. Dass wir jetzt gleich ein ganzes Konzert von einem so bekannten Künstler kriegen, ist echt cool. Außerdem ist das eine nette Abwechslung zum Schulalltag.“ Niklas Riedel (12): „Jeder kennt Rea Garvey aus ,The Voice of Germany‘. Dass er jetzt bei uns ist, ist total geil. Auch seine Musik gefällt mir, ich habe mich gefreut, dass er hier war.“

Nils Kopp (13): „Ich finde Rea singt total gut. Es ist super, dass unsere Schule so etwas organisiert hat. Das war vermutlich die beste Pause, die wir je hatten.“ Die PAZ traf Rea Garvey nach seinem Auftritt kurz in seiner Garderobe. „Die Kids inspirieren mich, vor ihnen zu spielen macht gute Laune.“ Als er selber noch in der Schule war, habe er noch kein klares Ziel vor Augen gehabt – wie etwa Sänger zu werden. „Das ist erst später in der Zeit an der Universität gekommen. Das hat mir mehr Spaß gemacht. Das war etwas freier. Denn mit Autoritäten hatte ich früher immer so meine Probleme.“

rim/mic

Text wurde aktualisiert

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung