Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Ratsgymnasium: Orchesterklasse gab Konzert in der Aula

Peine Ratsgymnasium: Orchesterklasse gab Konzert in der Aula

Zu einem Klassenkonzert hatten die Schüler der Orchesterklasse 7c des Peiner Ratsgymnasiums Eltern, Verwandte, Freunde und andere Interessierte eingeladen, um in einem rund einstündigen Programm ihr Können zu präsentieren.

Voriger Artikel
Kessler: Der folgenden Generation keine Schulden hinterlassen
Nächster Artikel
Schnupperkurs Politik bei der PAZ

Gaben ein Konzert in der Aula: Die Orchesterklasse 7c des Ratsgymnasiums Peine.

Quelle: uh

Zuerst spielten die jungen Künstler zu zweit oder in Kleingruppen. Einige trauten sich sogar als Solisten auf die Bühne der Aula. Ein breites Spektrum an Instrumenten in den verschiedenen Variationen sowie ein Gesangsstück wurde den Zuhörern dargeboten. Bekanntes wie „Yesterday“ aber auch Traditionelles wie „Amazing Grace“ oder das moderne Stück „Someone like you“ standen auf dem Programm, das von den Schülerinnen Rebecca und Alessia moderiert wurde.

Ungewöhnlich war der Vortrag von Raja, die den Bogen auf der E-Geige strich, denn dieses Instrument wird im Orchester sonst nicht gespielt.

Zum Abschluss beeindruckten alle Musiker mit ihrem gemeinsamen Auftritt im Orchester unter der Leitung von Christian Zeiger. Mit dem lang anhaltenden Applaus der Gäste wurden die 26 Schüler der Orchesterklasse 7c für ihren Auftritt belohnt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung