Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Ratse-Chor überzeugte beim Chorfestival

Peine/Hannover Ratse-Chor überzeugte beim Chorfestival

Einen ganz besonderen Auftritt hatte der Chor 5/6 des Peiner Ratsgymnasiums: Unter dem Motto "Kleine Leute - bunte Lieder" trafen sich in der Musikschule der Stadt Hannover 18 Kinderchöre zu einem Kinderchorfestival - die Peiner waren dabei.

Voriger Artikel
China: Peiner Schüler gastieren in Nanchang
Nächster Artikel
Belte fordert auch Ortsräte in der Kernstadt

Auf der Bühne in Hannover: Der Chor 5/6 des Peiner Ratsgymnasiums.

Quelle: oh

Hannover. Der Ratse-Chor unter der Leitung von Musiklehrer Meinhard Buchwald überzeugte das Beraterteam, das aus Chorleitern und Gesangslehrern aus der Region Hannover bestand, vor allem durch den sehr homogenen Chorklang. Zudem wurde besonders hervorgehoben, dass der Chor auch an den leisen Stellen noch ungewöhnlich tragfähig geklungen habe, was gerade im Bereich der Kinderchöre selten der Fall sei.

Aber auch die Stückauswahl begeisterte nicht nur das Beraterteam, sondern auch die rund 120 Zuhörer: Neben schwungvollen Kanons und der kleinen Welle "La Ola", die sich vom flachen Bach über den seichten Teich bis ins Fußballstadion hinein immer weiter vergrößerte, weckte besonders ein Stück des estnischen Komponisten Arvo Pärt das Interesse der Zuhörer. Textsicher trug der Chor auswendig die vier Strophen des Liedes "Lepatriinu laul" ("Lied vom Marienkäfer") in der zwar fremden, aber doch sehr klangvollen Originalsprache Estnisch vor. Dieser Ausflug nach Hannover hat allen viel Spaß gemacht.

tk

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung