Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Randalierer „sprengten“ Briefkasten der Kreissparkasse

Vöhrum Randalierer „sprengten“ Briefkasten der Kreissparkasse

Vöhrum. Großer Schaden bei der Kreissparkasse Peine: Randalierer haben am Neujahrstag zwischen 17 und 17.30 Uhr einen Silvesterböller in den Briefkasten der Kreissparkassen-Geschäftsstelle in Vöhrum an der Herrenfeldstraße geworfen.

Voriger Artikel
Kreissparkasse Peine unterstützt Bürgerstiftung und KSES
Nächster Artikel
Tonnen von Silvestermüll aus der Stadt entsorgt

Kreissparkasse in Vöhrum: Unbekannte zündeten Silvesterknaller im Briefkasten des Geldinstituts, der nun mit einem Brett versiegelt ist. Filialleiter Johannes Schier vor der Geschäftsstelle.

Quelle: pif

„Durch die Explosion wurde der Briefkasten, der bis in die Räume der Sparkasse ragt, total zerstört. Die sich darin befindlich Post geriet in Brand“, sagte Polizei-Sprecher Peter Rathai.

Dadurch wurden auch im Briefkasten befindliche Kundenaufträge vernichtet. „Der Briefkasten wurde am Montag, 30. Dezember, gegen 18 Uhr das letzte Mal geleert“, sagte Elke Brandes, Kommunikationsleiterin der Kreissparkasse Peine. Alle Aufträge und andere Unterlagen, die danach eingeworfen wurden, sind zerstört oder nicht mehr zu identifizieren.

Die Kreissparkasse bittet daher alle Kunden, die den Briefkasten nach der letzten Leerung noch genutzt haben, sich mit den Mitarbeitern der Geschäftsstelle an der Vöhrumer Herrenfeldstraße in Verbindung zu setzen oder ihren jeweiligen Auftrag neu einzureichen.

Auch der Innenraum der Geschäftsstelle war durch die starke Rauchentwicklung betroffen. Inzwischen ist die Filiale gelüftet und hat geöffnet. Im Einsatz war neben der Polizei die Freiwillige Feuerwehr Vöhrum. Die Höhe des Schadens ist nicht bekannt. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

  • Es werden Zeugen gesucht. Kontakt unter Telefon 05171/9990 .

Von Thorsten Pifan

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung